Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Winden: Unbeleuchteter Sattelzug

Freiburg (ots)

Am Donnerstagabend, 09.02.2023 meldete ein Autofahrer der Polizei, dass vor ihm in der Dunkelheit ein Sattelzug auf der B 294, zwischen Elzach und Winden herfahre, dessen Heck völlig unbeleuchtet sei.

Die verständigte Polizei konnte den Sattelzug dank der guten Zuarbeit des Zeugen antreffen und stoppen. Da der Schaden auf die Schnelle vor Ort nicht zu beheben war, begleitete die Polizeistreife den Sattelzug absichernd bis zur nächsten geeigneten Abstellörtlichkeit, wo das schwere Fahrzeug bis zum nächsten Morgen, an dem es dann vor Ort repariert werden konnte, stehen bleiben musste.

Die nächtliche Fahrt des Sattelzuges aus Altenburg (Nähe Leipzig) wurde von der Polizei aus nachvollziehbaren Gründen untersagt.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.02.2023 – 13:03

    POL-FR: Merdingen: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Merdingen - Am Donnerstag 09.02.2023, um 14 Uhr, in der Kirchgasse/Merdingen, schädigte ein dunkelhäutiger Fahrer in einem weißen Transporter, mit dem Kennzeichen MÜ-??? (Landkreis Mühldorf am Inn), ein auf der Gegenfahrbahn ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug, am linken Außenspiegel. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Breisach hat die ...

  • 10.02.2023 – 13:01

    POL-FR: Ihringen: 2-Jähriger baut Unfall mit Laufrad

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Mittwoch, den 08.02.2023, um 16:45 Uhr kam es in Ihringen, in der Riedgasse, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem zweijährigen Jungen mit Laufrad und einem PKW-Fahrer. Unvermittelt rollte der Junge vom Gehweg, im Beisein seiner Mutter, gegen die Beifahrerseite des danebenfahrenden PKWs, welcher mit verlangsamter Geschwindigkeit an ihm vorbeifuhr. Der PKW-Fahrer kam sofort zum Stehen und ...

  • 10.02.2023 – 12:57

    POL-FR: Gottenheim: Dieseldiebstahl auf Baustelle

    Freiburg (ots) - Gottenheim - Am Mittwochabend, den 08.02.2023, gegen 22:11 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle, bezgl. des neuen Radwegs entlang der L 187, auf dem Parkplatz an der Dreisambrücke, den Tank eines Baggers auf und entwendeten daraus ca. 500 Liter Diesel, sowie eine angebrachte Überwachungskamera. Der Polizeiposten March hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise ...