Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalles mit zwei Verletzten, der sich am 20.12.2022 in Freiburg an der Kreuzung Basler Straße/Heinrich-von-Stephan-Straße ereignet hat.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 17-jährige Leichtkraftradfahrerin um circa 7.23 Uhr die Basler Straße in östliche Richtung. An der Ampel fuhr sie bei Grün trotz stockenden Verkehrs in den Kreuzungsbereich Basler Straße/Heinrich-von-Stephan-Straße ein, um nach links in die Heinrich-von-Stephan-Straße einzufahren. Dort kam es dann zur Kollision mit dem Pkw eines 55-Jährigen.

Dieser war nach derzeitigem Kenntnisstand auf der Kronenstraße in westliche Richtung unterwegs, als er zunächst an der Lichtzeichenanlage zur Kreuzung Heinrich-von-Stephan-Straße anhielt. Beim Umschalten auf Grün fuhr er in die Kreuzung ein, um diese geradeaus zu überqueren, und stieß dort mit dem Leichtkraftrad der 17-Jährigen zusammen. Die 17-jährige Fahrerin und die 18-jährige Sozia wurden verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882 3100 zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.12.2022 – 14:19

    POL-FR: Rheinfelden: Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Römerstraße ertappte am Montag, 19.12.2022, gegen 18.40 Uhr, zwei männliche Fahrraddiebe in den Kellerräumlichkeiten. Beide Fahrraddiebe flüchteten und nahmen noch jeweils ein Fahrrad mit. Der Bewohner verfolgte zu Fuß einen Fahrraddieb, verlor diesen aber in der Ernst-Reuter-Straße aus den Augen. ...

  • 20.12.2022 – 14:16

    POL-FR: Rheinfelden: Einbruch in Wohn- und Ökonomiegebäude - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Samstagabend, 17.12.2022 bis Montagmorgen, 19.12.2022, drückte ein Unbekannter ein Küchenfenster ein, um in Degerfelden, in der Straße "Am Mühlenbach" in ein Wohn- und Ökonomiegebäude zu gelangen. Das Haus wurde von dem Unbekannten durchsucht. Nach Sachlage wurde nichts aus dem Haus gestohlen. Die Ermittlungen hat das ...

  • 20.12.2022 – 14:12

    POL-FR: Rheinfelden: Sachbeschädigung in einem Rohbau - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Freitagabend, 16.12.2022, bis Montagmorgen, 19.12.2022, haben Unbekannte in der Pestalozzistraße einen Bauzaun aufgebrochen um in einen Rohbau zu gelangen. Vermutlich über das Gerüst begaben sich die Unbekannten mit zwei Eimern, welche mit Fertigputz gefüllt waren, in das oberste Stockwerk des Rohbaus und ließen die Eimer ...