Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Dachsberg: Brand in älterem Wohnhaus - keine Verletzten

Freiburg (ots)

Am Donnerstagabend, 24.11.2022, gegen 21:30 Uhr, kam es in einem älteren Wohnhaus in Dachsberg-Vogelbach zu einem Brand. Die Bewohner selbst waren auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr verständigt. Das Ehepaar konnte sich unversehrt ins Freie retten. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, musste aber hierzu eine Zwischendecke öffnen. Der entstandene Sachschaden liegt bei mindestens 50000 Euro. Das Haus war zunächst nicht mehr bewohnbar. Das Ehepaar kam bei Nachbarn unter. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war das Feuer in einer Zwischendecke ausgebrochen, wo auch Rohre eines zum Zeitpunkt des Brandausbruches beheizten Holzofens durchführten. Die Feuerwehren aus Dachsberg und Ibach waren mit rund 60 Kameraden im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.11.2022 – 07:25

    POL-FR: Emmendingen: Erneute Sachbeschädigung an Bienenvölkern

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagabend, 24.11.2022, gegen 19.45 Uhr kam es erneut zu Beschädigungen an aufgestellten Bienenvölkern auf einem Grundstück in der Gartenstraße gegenüber dem Kreiskrankenhaus in Emmendingen. Dies war bereits das dritte Mal in wenigen Wochen. Der entstandene Sachschaden dürfte zwischenzeitlich bei rund 3000 Euro liegen. Bei den ...

  • 24.11.2022 – 16:54

    POL-FR: Waldkirch: Nach Unfallflucht - Geschädigter gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 22.11.2022, gegen 20.50 Uhr beschädigte ein 44-jähriger Autofahrer beim Ausparken auf dem Pendlerparkplatz an der L 186 in Waldkirch (Einmündung 5103 in Richtung Suggental) ein anderes, ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Da der Unfallverursacher zunächst keinen Schaden feststellen konnte, verließ er die Unfallstelle unerlaubt. ...

  • 24.11.2022 – 14:16

    POL-FR: Breisach - Pkw-Aufbrecher unterwegs

    Freiburg (ots) - Breisach- Erneut wurden dem Polizeirevier Breisach Pkw-Aufbrüche gemeldet. Die zwei Taten ereigneten sich in der Nacht von Dienstag 22.11.2022 auf Mittwoch 23.11.2022 in der Muggensturmstraße sowie in der August-Ehrlacher Straße. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangte in beiden Fällen durch einschlagen des Beifahrerfensters ins Fahrzeuginnere. Entwendet wurde ein niedrigstelliger ...