Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Kind auf E-Scooter prallt gegen Pkw - leicht verletzt

Freiburg (ots)

Leicht verletzt hat sich ein Junge am Mittwoch, 28.09.2022, in Rheinfelden, als er auf einem E-Scooter fahrend mit einem Pkw zusammengestoßen war. Der 13-jährige war zusammen mit einem Sozius auf dem Gehweg in der Solvaystraße unterwegs. Beim Einfahren vom Gehweg in den fließenden Verkehr, um vermutlich die Straße zu queren, kollidierte er mit dem herannahenden Pkw eines 78 Jahre alten Mannes. Dabei verletzte sich der E-Scooter-Fahrer leicht, sein Sozius blieb unversehrt. Die Hinzuziehung des Rettungsdienstes war nicht erforderlich. Das Kind war zum Führen des Elektrokleinstfahrzeuges zu jung, auch bestand kein Versicherungsschutz. Am E-Scooter war ein Versicherungskennzeichen aus dem letzten Jahr angebracht. Gegen die Halterin des E-Scooters wurden deshalb auch Ermittlungen eingeleitet. Am E-Scooter entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Am Auto dürfte sich dieser auf ca. 3000 Euro belaufen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.09.2022 – 12:41

    POL-FR: Weil am Rhein: Autofahrer touchiert entgegenkommendes Fahrzeug - ein Leichtverletzter

    Freiburg (ots) - Auf der B 317 zwischen Lörrach und Weil am Rhein sind am Dienstagabend, 27.09.2022, gegen 19:50 Uhr, zwei Autos kollidiert. Ein 49-jähriger Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er war nach dem derzeitigen Ermittlungsstand auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte einen entgegenkommenden BMW noch am Heck touchiert. Der BMW geriet ins Schleudern und ...

  • 29.09.2022 – 12:39

    POL-FR: Weil am Rhein: Scheiben an geparkten Fahrzeugen eingeschlagen

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Mittwoch, 28.09.2022, ist an insgesamt fünf geparkten Fahrzeugen in Weil am Rhein jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Entwendet wurde nichts. Die Autos und Lieferwagen standen über die Nacht im Insterbruger Weg, in der Wollbacher-, Riehener- und Isteiner Straße. Auf Zeugenhinweise hofft das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621 9797-0. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 29.09.2022 – 12:37

    POL-FR: Binzen: Jugendliche stürzt mit Fahrrad und muss ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 28.09.2022, gegen 13:40 Uhr, ist in der Hauptstraße in Binzen eine Jugendliche mit ihrem Fahrrad gestürzt. Die 16-jährige verletzte sich am Bein und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sie war beim Überfahren des Bordsteins alleinbeteiligt zu Fall gekommen. Einen Radhelm hatte das Mädchen auf. Medienrückfragen bitte ...