Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Uneinsichtiger Rotlicht-Radler

Freiburg (ots)

Am Samstagabend, 23.07.2022, gegen 20.40 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Rennradfahrer die Schwarzwaldstraße in Denzlingen. Trotz dem Erblicken eines Streifenwagens der Polizei fuhr er dennoch an einer Rotlicht zeigenden Baustellenampel mit hoher Geschwindigkeit vorbei.

Bei dem Versuch, den Radfahrer im Anschluss zu stoppen, wollte sich dieser offenbar einer Kontrolle entziehen und flüchtete.

Allerdings fuhr er, vermutlich fehlender Ortskenntnisse, in eine Sackgasse, wo die Beamten ihn stoppen und einer Kontrolle unterziehen konnten.

Wie die Beamten mitteilten, war der Verkehrsteilnehmer von Einsicht oder gar von Verständnis über die Maßnahmen der Polizei weit entfernt.

Dass die Situation möglicherweise hätte gefährlich werden können, stellte er in Abrede; dass auch Kinder, die sein verkehrswidriges Verhalten beobachten und eventuell nachahmen könnten, stand für ihn ebenfalls nicht zur Disposition.

Aufgrund der offensichtlichen Aussichtslosigkeit des Verkehrserziehungsgedankens, müssen die Polizeibeamten eine Anzeige vorlegen, die mit einem empfindlichen Bußgeld im Tatbestandskatalog vorgesehen ist. Die Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.07.2022 – 14:03

    POL-FR: Lörrach: Jugendlicher wird überfallen - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Donnerstag, 28.07.2022, kurz nach Mitternacht, soll ein Jugendlicher im Bereich der Bühler Hütte in Lörrach-Brombach von mehreren Tätern überfallen worden sein. Der 16-jährige war von der Hütte zu seinem am Rande des dortigen Wohngebietes abgestellten Fahrrades gegangen, als er unvermittelt von mehreren etwa gleichaltrigen ...

  • 28.07.2022 – 13:58

    POL-FR: Stühlingen: Auto am Rathaus angefahren - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Seinen VW Tiguan stellte am Donnerstag, 28.07.2022, gegen 08.40 Uhr, ein 60 Jahre alter Mann beim Brunnen vor dem Rathaus in Stühlingen ab. Das Auto stand entlang der Schlossstraße. Als er gegen 09.20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses im Bereich des linken Fahrzeugheck und der Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf ...