Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Pkw überholt trotz Gegenverkehr, Unfallflucht

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Friedenweiler-Rötenbach]

Am 04.07.22, gegen 22.19 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die B31 von Freiburg in Richtung Donaueschingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Fahrzeuglenker im Baustellenbereich bei Rötenbach, einen vor ihm fahrenden Lkw überholte und hierbei übersah, dass zu diesem Zeitpunkt ein Pkw auf der Gegenfahrbahn entgegenkam. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, wich dieser nach rechts aus. Der Unfallverursacher versuchte ebenfalls durch ein Ausweichmanöver nach rechts, eine Kollision zu vermeiden, was ihm aber nicht gelang. Es kam zum Streifvorgang der beiden Fahrzeuge wodurch der Pkw des Geschädigten erheblich an der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde. Der Unfallverursacher bremste nach dem Vorfall kurz ab, entfernte sich danach aber unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher, welcher vermutlich mit einem schwarzen Mercedes Benz unterwegs war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Titisee-Neustadt, unter der Telefonnummer 07651 93356-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.07.2022 – 14:26

    POL-FR: Traktor streift Pkw, Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Feldberg;] Am 05.07.22, gg. 11.50 Uhr streifte ein bislang unbekannter Traktorfahrer mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt einen verkehrsbedingt vor ihm bremsenden Pkw und beging danach Unfallflucht. Der Unfall ereignete sich im Hasleweg, in Feldberg-Altglashütten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt das ...

  • 06.07.2022 – 14:24

    POL-FR: Gleitschirmflieger stürzt ab

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Titisee-Neustadt;] Ein Absturz eines Gleitschirmfliegers löste am 05.07.2022, gegen 17:30 Uhr einen Großeinsatz für die Rettungskräfte aus. Ein Zeuge meldete einen abgestürzten Gleitschirmflieger, woraufhin die Feuerwehr aus Lenzkirch, zusammen mit der Höhensicherung Saig zu der angegebenen Absturzstelle im Bereich des Hochfirstgipfels eilten. Es stellte ...