Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Stadtgebiet -- Bissierstraße -- Rollerfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit verletzter Person -- ZEUGEN gesucht

Freiburg (ots)

Am heutigen Donnerstag, 26.05.2022, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Bissierstraße in Freiburg zu einem Verkehrsunfall unter Zweiradfahrern.

Eine 33-jährige Pedelec-Fahrerin befuhr aus südlicher Richtung ordnungsgemäß den gemeinsamen Rad-/Fußweg, welcher in Höhe des Kleingartengeländes Obergrün auf die Bissierstraße trifft. Sie beabsichtigte nach rechts in Richtung Eschholzpark weiterzufahren und bog ab. Noch bevor der Abbiegevorgang beendet war, kam es zur Kollision mit einem Kleinkraftroller, welcher aus Richtung Berliner Allee herangefahren war und seinerseits nach rechts auf den genannten Rad-/Fußweg abbiegen wollte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei verursachte der Rollerfahrer den Verkehrsunfall und stieß mit dem Rad gegen das Pedelec. Dadurch stürzte die Geschädigte und verletzte sich hierbei leicht. An ihrem Pedelec enstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der Rollerfahrer soll nicht nur den Unfall verursacht haben, sondern auch noch gegen das Pedelec getreten und die Unfallbeteiligte auch körperlich angegangen haben. Anschließend flüchtete er mit seinem Roller, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Ebenfalls auf dem Roller soll eine Sozia gesessen haben. Beide Personen werden als jugendlich beschrieben; die Sozia trug eine blaue Kapuzenjacke. Beide Personen trugen keinen Helm. Bei dem Roller handelt es sich um einen schwarzen Kleinkraftroller, der im Heckbereich rot lackiert sein soll.

Wem ist ein solcher Roller, besetzt mit zwei Jugendlichen im Bereich Berliner Allee / Bissierstraße / Eschholzpark / Kleingartengelände aufgefallen?

Wer kann Hinweise zum Verkehrsunfall machen?

Hinweise bitte rund um die Uhr an die Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761 882 3100

FLZ FR, MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.05.2022 – 05:27

    POL-FR: Emmendingen/ Ortsteil Bürkle-Bleiche: Vandalismus - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Donnerstag, 26.05.2022, haben unbekannte Personen im Emmendinger Ortsteil Bürkle-Bleiche eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Es wurden hierbei eine hohe Anzahl an Gullideckeln ausgehoben, sowie Verkehrszeichen, Mülltonnen und Einkaufswägen auf die Straße geworfen. Die Straßen waren hierdurch größtenteils nicht mehr zu ...

  • 26.05.2022 – 04:20

    POL-FR: Falschfahrer auf der A 5, mehrere Gefährdungen und Beinahekollisionen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 01.45 Uhr, konnte über die Überwachungskameras der Autobahn Weil am Rhein ein Fahrzeugführer beobachtet werden welcher die Autobahn A5 offensichtlich in falscher Richtung befuhr. Gleichzeitig gingen über Notruf mehrere Anrufe ein. Hierbei fuhr der 49-jährige Fahrzeugführer die A5 in ...

  • 25.05.2022 – 15:56

    POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN - Gutach: Frontalkollision vermieden

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, gegen 20:45 Uhr, war ein junger Autofahrer mit seinem schwarzen BWM Z4 Cabriolet unterwegs von Simonswald in Richtung Gutach. Einige 100 Meter vor Erreichen des Kreisverkehrs bei Bleibach, kam ihm nach eigenen Angaben auf seinem Fahrstreifen ein älterer, silberfarbener Ford mit Freiburger Zulassung entgegen, der seinerseits am Überholen war. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, lenkte der ...