Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Feuerwehreinsatz - Essen auf Herd verbrannt

Freiburg (ots)

Wegen einem akustisch wahrnehmbaren Rauchmelder fuhr die Feuerwehr am Montag, 16.05.2022, gegen 13.00 Uhr, zu einem Mehrfamilienhaus nach Haltingen in die Straße "Im Rad", wo sie gewaltsam in eine Wohnung eindringen mussten, da niemand zu Hause war. Ursächlich für den hörbaren Rauchmelder war ein Topf mit angebrannten Kartoffeln, welcher auf einer eingeschalteten Herdplatte stand. Die Feuerwehr beförderte den Topf durch das Fenster ins Freie. Während dessen kam die Bewohnerin wieder zurück. Sie erhielt wohl einen Anruf und musste deshalb die Wohnung kurzfristig verlassen. Dabei habe sie wohl vergessen den Herd abzustellen. Bis auf eine aufgebrochene Wohnungstür und einem angebrannten Essen kam es zu keinem Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.05.2022 – 13:51

    POL-FR: Emmendingen: Küchenbrand endete glimpflich

    Freiburg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen, 17.05.2022, gegen 05.10 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in ein Mehrfamilienhaus in den Clemens-Brentano-Weg nach Emmendingen gerufen. Dort war ein Kühlschrank in Brand geraten. Das Feuer hatte sich auch auf andere Teile des Mobiliars in der Küche ausgeweitet. Die Feuerwehr war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort und konnte eine Ausbreitung ...

  • 17.05.2022 – 13:45

    POL-FR: Emmendingen: Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrer - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Ein Radfahrer befuhr am Montagmorgen, 16.05.2022, gegen 05.50 Uhr den Fuß- und Radverbindungsweg zwischen der Geyer-zu-Lauf-Straße und der F.-J.-Baumgartner Straße in Emmendingen. An der Einmündung zur F.-J.-Baumgartner-Str. bog er nach links in die F.-J.-Baumgartner Str. ein bzw. fuhr auf den dortigen Gehweg der Gegenfahrbahn auf und kollidierte ...

  • 17.05.2022 – 13:32

    POL-FR: Freiburg: Fahrradfahrer kollidiert mit parkendem Auto - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Zwischen Samstagabend, 14.05.22, gegen 20 Uhr und Sonntagnacht, 15.05.22., gegen 4 Uhr kollidierte ein bislang unbekannter Fahrradfahrer in der Lörracher Straße, Höhe Hausnummer 25, in Freiburg mit einem parkenden Auto und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der bislang unbekannte Radfahrer fuhr offenbar auf dem Radweg entlang der ...