Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Die Polizei Baden-Württemberg sucht Nachwuchs - Berufsinfoveranstaltung in Waldkirch -

Freiburg (ots)

Ständig neue Herausforderungen; kein Tag ist wie der andere; der Polizeiberuf ist sicher ein ganz besonderer.

Das Aufgabengebiet der Polizei ändert sich mit derselben Gewissheit, wie wir Menschen auch die Welt verändern. Der Wert von Sicherheit ist in den aktuellen Zeiten leider wieder mehr in den Focus gerückt. Langweilig wird dieser Beruf bestimmt nicht! Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz bei der Polizei Baden-Württemberg sind gut.

Der einfühlsame Umgang mit Menschen, der Einsatz operativer Technik, der Umgang mit modernen Medien, eine sportlich gesunde Kombination aus "Büro und Straße" und nicht zuletzt die Gewissheit über einen dauerhaft spannenden und angesehenen Beruf: Wem all diese Merkmale wichtig für seine Berufswahl sind, der kann sich bei uns unbürokratisch informieren! Und zwar am

Donnerstag, den 21. April 2022, ab 17 Uhr, im Polizeirevier Waldkirch (Anschrift: 79183 Waldkirch, Marktplatz 19, ÖPNV-Haltestelle Marktplatz)

Junge Polizeibeamte informieren in einer lebendigen Informationsveranstaltung insbesondere über die Einstellungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren aber auch über sonst Spannendes, was man sonst über diesen Beruf wissen muss.

Eine Anmeldung wird unter der Telefonnummer 07681/4074-0 oder E-Mail an freiburg.berufsinfo@polizei.bwl.de erbeten. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Auf die Einhaltung aktueller 3 G Infektionsschutzbestimmungen (z.B. negativer Corona-Test, Mundschutz) wird ausdrücklich hingewiesen!

Parkraum steht im Hof des Polizeireviers nicht ausreichend zur Verfügung.

Rocco Braccio

Erster Polizeihauptkommissar Leitung Polizeirevier

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.04.2022 – 12:37

    POL-FR: Weil am Rhein: 11-jähriger Radfahrer angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 12.04.2022, gegen 07.30 Uhr, soll ein 11-jähriger Radfahrer von einem roten Kleinbus angefahren worden sein. Der 11-Jährige befuhr wohl mit seinem Fahrrad die Hauptstraße und wollte an der Einmündung die Semmelweisstraße queren, als er nach dessen Angaben von einem roten Kleinbus übersehen wurde. Der Kleinbus sei gegen sei Vorderrad ...

  • 14.04.2022 – 12:15

    POL-FR: Rheinfelden: Gefahrgutunfall in Herten - größerer Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 13.04.2022, gegen 12.00 Uhr, kam es in einem Betrieb in der Gewerbestraße zu einem Gefahrgutunfall. Mittels eines Gabelstaplers sollten vier Fässer mit ätzender Flüssigkeit in ein Regal verladen werden. Aus hier noch nicht bekannten Gründen kam es wohl zu einem Bruch der Holzpalette, auf welcher die vier Fässer transportiert wurden. ...

  • 14.04.2022 – 12:09

    POL-FR: Rheinfelden: Wohnmobil beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein in der Goethestraße, in Höhe des Friedhofes, am Fahrbahnrand geparktes weißes Wohnmobil wurde in dem Zeitraum von Montag, 11.04.2022, bis Mittwoch, 13.04.2022, mehrfach mit Eiern und Tomaten beworfen. Zudem wurden drei Reifen des Wohnmobiles durch etwa 9 Zentimeter lange Nägel beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist hier noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Rheinfelden erhofft sich Hinweise ...