Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Todtnau: Brand in einem Neubau - sehr hoher Sachschaden

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 29.03.2022, gegen 08.00 Uhr, wurde der Feuerwehr starker Rauch aus einem Neubau in der Schönenstraße mitgeteilt. Auf einem bereits bestehenden größeren Garagendach wurden in Holzständerbauweise mehrere Wohnungen errichtet. Aus hier noch nicht bekannten Gründen kam es in der Zwischendecke des Garagendaches und dem Holzboden des Neubaus zu einem Schwelbrand. Die Bekämpfung des Brandes gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig und dauerte mehrere Stunden. Um an Glutnester zu gelangen musste die Feuerwehr an mehreren Stellen den Holzboden mittels Kettensägen öffnen. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren mehrere Abteilungen der Feuerwehr Todtnau mit Unterstützung der Feuerwehr aus Schopfheim. Der geschätzte Sachschaden könnte sich auf etwa 1.000.000 Euro belaufen, falls die Statik des Neubaus durch den Brand betroffen wäre. Der Polizeiposten Oberes Wiesental hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.03.2022 – 13:49

    POL-FR: Lörrach: Pedelec vor Fahrradgeschäft gestohlen

    Freiburg (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstag, 29.03.2022, gegen 15.10 Uhr, vor einem Fahrradgeschäft ein schneeweißes Mountainbike-Pedelec der Marke Cube gestohlen. Das Pedelec stand als Ausstellungsstück vor einem Fahrradgeschäft in der Wiesentalstraße. Es war mittels eines Drahtseiles an einem Fahrradständer gesichert. Das Drahtseil wurde wohl mittels eines Bolzenschneider durchtrennt. Eine sofortige Fahndung ...

  • 30.03.2022 – 12:42

    POL-FR: Bad Säckingen: Auto in der Rothauskurve übersehen - 20000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Von Murg kommend befuhr am Dienstag, 29.03.2022 gegen 14.00 Uhr ein 70 Jahre alter Mann die L 154 mit seinem Honda und beabsichtigte bei der Einmündung zur B 34 auf diese einzufahren. Dabei übersah er die von links kommende Renault Clio Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden von jeweils rund 10000 Euro ...

  • 30.03.2022 – 12:40

    POL-FR: Bad Säckingen: An zwei Schulen Scheiben eingeschlagen

    Freiburg (ots) - Zu Sachbeschädigungen kam es am vergangenen Wochenende, 25. bis 28.03.2022, an zwei Schulen in der Zähringer Straße. Bei der Realschule wurden zwei Scheiben beim Lehrerzimmer eingeschlagen. Dabei entstand Sachschaden von rund 700 Euro. Bei der Gemeinschaftsschule wurde die Fensterscheibe des Schulpavillons beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 350 Euro. Bereits letzte Woche wurde hier ...