Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Riegel/Forchheim: Straßenverkehrsgefährdung durch alkoholisierten Traktorfahrer - Geschädigte gesucht

Freiburg (ots)

Am Dienstagnachmittag, 15.03.2022, kam es auf der L113 gegen 14:00 Uhr, in Höhe der Autobahnanschlussstelle Riegel, zu einem Streifvorgang im Begegnungsverkehr zwischen einem grünen Traktor mit rotem Anhänger und einem entgegenkommenden LKW.

Der unfallverursachende Traktor fuhr jedoch auf der L113 in Richtung Forchheim weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch eine Streife konnte der 34-jährige Traktorfahrer wenig später festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille, weswegen ihm u.a. die Weiterfahrt untersagt wurde.

Den 34-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht.

Aufgrund der Unfallumstände und der nicht unerheblichen Alkoholisierung des Traktorfahrers, könnten auf der Fahrstrecke zwischen Riegel und Forchheim weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641/582-0) zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Felicitas Gutmann
Tel.: +49 761 882-1026

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg