Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Fahrraddieb vorläufig festgenommen

Freiburg (ots)

Am Fahrradständer am Bahnhofplatz konnten Zeugen am Sonntag, 27.02.2022, gegen 20.00 Uhr, einen jungen Mann beobachten, welcher wohl mit einem Bolzenschneider ein Schloss an einem Fahrrad öffnete. Eine Mitnahme des Fahrrades scheiterte, da dieses noch zusätzlich mit einem zweiten Schloss gesichert war. Daraufhin ergriff der junge Mann die Flucht. Etwa zwei Stunden später entdeckte die Polizei in der Alten Landstraße eine jungen Radfahrer, auf welchen die Personenbeschreibung zutraf. Zudem führte dieser neben sich noch ein zweites Fahrrad mit. Unter Zurücklassung des zweiten Fahrrades flüchtete der junge Mann in den Hinterhof eines Hotels und versteckte sich dort. Die Polizei entdeckte ihn und nahm ihn vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das zweite mitgeführte Fahrrad zuvor beim Seidenweberhof gestohlen wurde.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.03.2022 – 13:20

    POL-FR: Lörrach: Feuerwehreinsatz wegen brennender Jalousie

    Freiburg (ots) - Am Montag, 28.02.2022, kurz nach 11.00 Uhr, wurde die Feuerwehr in die Palmstraße gerufen, da dort im vierten Obergeschoss des Ärztehauses an einem Fenster eine Jalousie brennen würde. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt an dem Motor der elektrischen Jalousie gewesen sein. Die Schadenshöhe ist hier nicht bekannt, dürfte aber gering ...

  • 01.03.2022 – 11:54

    POL-FR: Waldkirch: Ungünstige Verkehrsbehinderung an vielbefahrener Straße

    Freiburg (ots) - Am Montagmittag, 28.02.2022, gegen 12:25 Uhr kam es an der vielbefahrenen Alte-Post-Kreuzung in Waldkirch an einer dortigen Ampel zu einer unglücklichen Verkehrsbehinderung durch eine 56-jährige Autofahrerin. Die Verkehrsteilnehmerin hatte sich zuvor aus ihrem Fahrzeug ausgesperrt, da sie den bequemen Umstand nutzte, einen Brief bei einer ...

  • 01.03.2022 – 11:30

    POL-FR: Albbruck: Auffahrunfall an Einmündung zur B 34 - Autofahrerin leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Bei einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen, 28.02.2022, bei Albbruck eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Gegen 06:45 Uhr war ihr ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer an der Einmündung zur B 34 aufgefahren, als sie nach einem kurzen Anfahren verkehrsbedingt wieder stoppte. Die 44-jährige Frau wurde vorsorglich vom verständigten Rettungsdienst in ein ...