Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Schallstadt Zwei Unfälle auf der B3, eine schwerverletzte Person - Zeugen gesucht -

Freiburg (ots)

Am Dienstagmittag, dem 14.12.2021, gegen 12.30 Uhr, kam es auf der B3 zwischen Freiburg-St. Georgen und Schallstadt zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Die an der Unfallstelle zweispurig verlaufende Bundesstraße wurde aufgrund einer Baustelle auf eine Fahrspur reduziert. Ein 40-jähriger Autofahrer erkannte die Baustelle zu spät, fuhr in die Absperrung und prallte im Anschluss gegen einen Baum neben der Fahrbahn. Er verletzte sich dabei so sehr, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Baum musste gefällt werden.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war die Baustelle nicht wie vorgeschrieben eingerichtet und abgesichert. Zudem herrschte zur Unfallzeit Nebel. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Nachdem die Baustellenbeschilderung im Laufe des Nachmittags korrigiert wurde, ereignete sich in der darauffolgenden Nacht, gg. 02.00 Uhr, ein weiterer Verkehrsunfall an der Örtlichkeit.

Ein Kleinlastwagen überfuhr mehrere Baustellenschilder, was den 61-jährigen Fahrer zunächst nicht daran hinderte weiter zu fahren. Allerdings war das Fahrzeug durch den Unfall so sehr beschädigt, dass es bei Bad Krozingen liegen blieb. Fahrer und Fahrzeug wurden dort durch eine Polizeistreife angetroffen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

In beiden Fällen werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg, Telefon: 0761-882-3100, zu melden.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.12.2021 – 10:41

    POL-FR: Teningen: Unfallflucht in der Kandelstraße

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 14.12.2021, gegen 23.30 Uhr konnte ein Anwohner in der Kandelstraße in Teningen einen lauten Knall wahrnehmen. Bei einer Nachschau musste er feststellen, dass an seinem Metallzaun und den Betonelementen eine Beschädigung entstanden war. Offenbar war ein dunkler, größerer Pkw, ähnlich SUV, in Richtung Ludwig-Jahn-Straße davongefahren. Möglicherweise hatte dieses Fahrzeug den Unfall ...

  • 14.12.2021 – 16:20

    POL-FR: Freiburg: Räuberischer Diebstahl - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 13.12.2021, gegen 19 Uhr, wurde einem 18-Jährigen an der Straßenbahnhaltestelle "Scherrerplatz" in Freiburg-Haslach sein Rucksack und sein Mobiltelefon entrissen und entwendet. Der junge Mann verfolgte daraufhin den flüchtenden Tatverdächtigen und konnte ihn in der Joseph-Brandel-Anlage einholen. Es entwickelte sich beim Versuch in festzuhalten eine Schlägerei zwischen den beiden ...

  • 14.12.2021 – 16:11

    POL-FR: Freiburg: Versuchter Raub und Freiheitsberaubung - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Montagmorgen, 13.12.2021, gegen 7.10 Uhr, wurde ein 16-jähriger Jugendlicher im Bereich einer Baustelle in der Escholzstraße in Freiburg von zwei bislang unbekannten Männern von hinten angegriffen, Mund und Augen zugehalten und gewaltsam in ein bereitgestelltes Auto verbracht. Er wurde auf den Rücksitz gedrückt und ihm weiterhin von einem der ...