Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung: Elzach/Niederwinden: Schwer verletzter Fahrzeugführer zwischenzeitlich verstorben

Freiburg (ots)

Der 80-jährige Fahrzeugführer, der bei einem Verkehrsunfall am 08.10.2021 auf der B294, zwischen Waldkirch und Elzach, in Höhe Niederwinden, bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt wurde, ist am 01.11.2021 in einer Freiburger Klinik verstorben.

-------------- Erstzemeldung.

POL-FR: Elzach/Niederwinden: Frontalzusammenstoß mit Schwerverletzten

Freiburg Am Freitagnachmittag, 08.10.2021, gegen 15 Uhr kam es auf der B294, zwischen Waldkirch und Elzach, in Höhe Niederwinden, zu einem schweren Frontalzusammenstoß bei dem ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin kam aus bislang ungeklärten Umständen von Ihrer Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte Sie frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 80-jährigen Autofahrer.

Der von der Feuerwehr geborgene Fahrzeugführer und seine 77-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in nahe liegende Kliniken eingeliefert. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme für einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehren Elzach und Winden, sowie drei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Weitere Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.11.2021 – 15:39

    POL-FR: Weisweil: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 30.10.2021, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Autofahrer die Oberhausener Straße aus Richtung Oberhausen kommend in Richtung Weisweil. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem Anhänger des entgegenkommenden landwirtschatlichen Gespanns. Durch den Aufprall entstand am Pkw des ...

  • 02.11.2021 – 15:26

    POL-FR: Breisach - Auf frischer Tat ertappt

    Freiburg (ots) - Breisach - Zwei Polizeibeamten fiel am Samstagmorgen, 30. Oktober 2021, gegen 02:10 Uhr, eine männliche Person am Breisacher Bahnhof auf, die dort an den abgestellten Fahrrädern hantierte. Nachdem sie den Streifenwagen wahrgenommen hatte, entfernte sie sich in Richtung der Bahngleise. Als der Mann eine Viertelstunde später in der Straße Zum Kaiserstuhl in Breisach durch die Streifenbesatzung wieder ...

  • 02.11.2021 – 15:25

    POL-FR: Breisach/Ihringen - Missglücktes Ausweichmanöver

    Freiburg (ots) - Breisach/Ihringen - Da sie einem Tier ausweichen wollte, das die L 114 zwischen Breisach und Ihringen querte, geriet eine junge Autofahrerin am Samstag, 30. Oktober 2021, gegen 17:40 Uhr, auf den rechten Grünstreifen und übersteuerte beim Gegenlenken ihr Fahrzeug. In der Folge kam sie nach links von der Fahrbahn ab, wo sich der Pkw überschlug und zirka acht Meter neben der Fahrbahn auf den Rädern zum ...