Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Emmendingen - Malterdingen
Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Am 30.10.2021, gegen 19:30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 113 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße 113 von Freiamt / Bombach in Richtung Malterdingen.

Nach der Einmündung zur Kreisstraße 5115 kolliderte dieser bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden PKw und streifte letztlich auch den überholten Pkw.

Der Unfallverursacher wurde in der Folge in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus diesem befreit werden. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus nach Freiburg verbracht. Drei weitere Personen, die sich im überholten und im entgegenkommenden Pkw befanden, wurden durch den Verkehrsunfall ebenfalls leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 40.000,00 Euro.

Vor Ort waren Einsatzkräfte des DRK, u.a. mit drei Rettungswägen und mehreren Notärzten sowie der Feuerwehren Malterdingen und Kenzingen eingesetzt. Die Polizei war mit insgesamt sechs Streifenbesatzungen im Einsatz.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 0761 882-3100 zu melden.

PP FR / FLZ, MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.10.2021 – 00:00

    POL-FR: Landkreis Emmendingen / Weisweil

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 30.10.2021, gegen 19:15 Uhr, kam es auf der Oberhausener Straße in Weisweil (L 104) im Landkreis Emmendingen zu einem Verkehrsunfall. Den ersten Erkenntnisse der Polizei zufolge befuhr der 71-jährige Fahrer eines Pkw die Oberhausener Straße von Oberhausen kommend in Richtung Ortsmitte Weisweil. Am Ortsrand von Weisweil kam es dann zu einer Kollision des Pkw mit einem entgegenkommenden ...

  • 30.10.2021 – 22:03

    POL-FR: Freiburg-Rieselfeld - Wohnungsbrand

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 30.10.2021, gegen 20:00 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in der Johanna-Kohlund-Straße im Freiburger Ortsteil Rieselfeld zu einem Wohnungsbrand. Der Brand brach im Badezimmer einer Wohnung des ersten Obergeschosses aus. Drei Personen, die sich in der Wohnung aufgehalten hatten, wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt. Neben dem Rettungsdienst war ein kompletter ...

  • 30.10.2021 – 20:52

    POL-FR: Dettighofen - Landkreis Waldshut-Tiengen / Wohnungsbrand

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 30.10.2021, gegen 12:00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Waldshut ein Wohnungsbrand in Dettighofen, Ortsteil Baltersweil, gemeldet. Der Brand war den ersten Ermittlungen zufolge in der Küche eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Die einzige Bewohnerin des Anwesens konnte das Gebäude mutmaßlich unverletzt verlassen. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht. Es kam nicht ...