Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: BAB 5 - Freiburg: Auffällige Fahrweise eines blauen Mercedes - Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, den 20.10.21, gegen 10:45 Uhr, soll es auf der A5 zwischen Hartheim und Freiburg, in Fahrtrichtung Norden, zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem ein Fahrzeugführer durch den Fahrer eines blauen Mercedes zu einem Rennen aufgefordert wurde.

Der blaue Mercedes soll hierbei den anderen Fahrzeugführer mehrfach überholt und ausgebremst sowie verbotswidrig rechts überholt und grundlos den Warnblinker betätigt haben.

An der Anschlussstelle Freiburg-Nord verließ der blaue Mercedes die A 5 und konnte kurz vor Emmendingen einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es besteht zudem der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel. 0761/882-3100) sucht Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte. Der nunmehr Beschuldigte soll seine Fahrt in Lörrach begonnen haben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.10.2021 – 15:35

    POL-FR: Bötzingen: zwei Einbrüche in einer Nacht- Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Montag, den 18.10.2021 bis Dienstag, den 19.10.2021 wurde zwischen 18:00 Uhr und 09:00 Uhr von einem oder mehreren unbekannten Tätern in zwei benachbarte Gebäude eingebrochen. Es handelt sich um das Vereinsheim des Hundesportvereins Bötzingen und die danebenliegende Lagerhalle einer Firma. Bei dem Hundesportverein wurde die ...

  • 20.10.2021 – 14:59

    POL-FR: Elzach-Yach: Bergungsaktion nach Wendemanöver

    Freiburg (ots) - Eine aufwändige Bergungsaktion eines festgefahrenen Sattelzuges war am Dienstag, 19.10.2021, gegen 08:38 Uhr in Yach von Nöten. Der ortsunkundige Fahrer versuchte auf dem Vorplatz eines Gasthauses in der Dorfstraße zu wenden und kam dabei mit seinem Sattelauflieger, einem gefüllten Lebensmittel-Tank, einer Hauswand gefährlich nahe. Da aufgrund des missglückten Wendemanövers ein alleiniges wegfahren ...

  • 20.10.2021 – 14:48

    POL-FR: Lörrach/ Kandern: Mutmaßlich unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Freiburg (ots) - Mit seinem Peugeot kam ein 88 Jahre alter Mann am Dienstag, 19.10.2021, gegen 17.00 Uhr, auf der L 134 zwischen Hammerstein und Kandern von der Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit zwei Leitpfosten kam er auf einer zwei Meter hohen Erhöhung im Wald zum Stehen. Der 88-jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur Untersuchung durch den ...