Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach (4 Meldungen): Feuerwehreinsatz in der Hornbergstraße // Auto kommt von der Fahrbahn ab // Ermittlungen wegen Sachbeschädigung // Sachbeschädigung an Villa Aichele

Freiburg (ots)

Lörrach: Feuerwehreinsatz in der Hornbergstraße - Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung

Am Sonntag, 06.12.2020, gegen 23.30 Uhr, kam es in der Hornbergstraße zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen steckte ein 32-jähriger Mann in seinem Zimmer in einem Wohnkomplex eigene Kleidungsstücke in Brand. Hierdurch löste der Rauchmelder aus.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte Rauch wahrgenommen werden. Polizeibeamte konnten die Kleidungsstücke löschen und den betrunkenen Bewohner aus dem Zimmer bringen. Es entstand geringer Sachschaden am Fußboden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und etwa 20 Einsatzkräften am Brandort. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Lörrach: Auto kommt von der Fahrbahn ab - Fahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 29-jähriger BMW-Fahrer bei einem Unfall am Sonntag, 06.12.2020, gegen 04.20 Uhr, in der Oberen Riehenstraße zu. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der Mann in Richtung Basler Straße. Im Bereich der Einmündung der Konrad-Adenauer-Straße kam er vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Straße ab, fuhr einige Meter über den Grünstreifen, querte die Straße wieder und kollidierte anschließend mit der Stützmauer der Bahnunterführung. Der BMW kam auf der Stützmauer zum Stehen. Beim Versuch das Auto zu verlassen, rutsche dieses zurück und klemmte den Mann im Bereich der Fahrertür ein. Er wurde durch die Feuerwehr befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Seine Mitfahrerin erlitt leicht Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei etwa 30.000 Euro liegen. Der Verkehrsdienst Weil am Rhein führt die weiteren Unfallermittlungen.

Lörrach: Ermittlungen wegen Sachbeschädigung - Flüssigkeit in Briefkasten eingebracht

Am Montagmorgen, 07.12.2020, wurde durch einen Zeugen festgestellt, dass in den Briefkasten des Rathauses der Stadt Lörrach eine Flüssigkeit eingebracht wurde. Hierbei wurden zahlreiche Postsendungen beschädigt.

Durch die Feuerwehr wurde die Flüssigkeit überprüft und eine weitere Gefahrenlage ausgeschlossen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. An einem weiteren Briefkasten einer Tageszeitung wurde über das Wochenende Senf eingebracht. Auch hier entstand Sachschaden an Postsendungen. In den vergangenen Tagen und Wochen kam es im Landkreis Lörrach zu mehreren ähnlich gelagerten Vorfällen, wo verdorbenes Obst und Flüssigkeiten in Briefkästen der öffentlichen Verwaltung, aber auch von privaten Einrichtungen, eingefüllt wurde. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sich zu melden.

Lörrach: Sachbeschädigung an Villa Aichele - Zeugensuche

Von Samstag auf Sonntag, 05./06.12.2020, wurde an der Villa Aichele ein Fenster und eine Außenlaterne vermutlich durch Steinwürfe beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 1500 Euro. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen.

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.12.2020 – 11:00

    POL-FR: Rheinfelden-Karsau: Einbruch in Wohnhaus - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag, 04.-06.12.2020, wurde in ein Wohnhaus in der Peter-Krauseneck-Straße in Karsau eingebrochen. Hierbei wurde eine Terrassentür aufgehebelt und anschließend die Wohnung durchsucht. Vermutlich wurde lediglich ein Rucksack entwendet. Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht mögliche Zeugen. Medienrückfragen bitte an: Jörg Kiefer Polizeipräsidium ...

  • 07.12.2020 – 10:55

    POL-FR: Maulburg: Versuchter Einbruch - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zwischen Freitagabend und Samstagabend, 04.-05.12.2020, wurde versucht die Hauseingangstür eines Wohnhauses in der Karl-Friedrich-Straße aufzuhebeln. Dies gelang offensichtlich nicht, so dass es beim Sachschaden von mehreren hundert Euro blieb. Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen, denen im genannten Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen waren. ...

  • 07.12.2020 – 10:55

    POL-FR: Efringen-Kirchen: Unfall mit zwei Leichtverletzten

    Freiburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurden am Samstag, 05.12.2020, gegen 09.00 Uhr, zwei Autofahrer leicht verletzt. Ein Volvo-Fahrer befuhr die K6325 von Fischingen kommend und wollte nach links auf die B3 in Richtung Eimeldingen einfahren. Hierbei übersah er offensichtlich einen aus Eimeldingen anfahrenden VW-Fahrer. An der Einmündung kam es zum Zusammenstoß. Beide Autofahrer wurden vom Rettungsdienst ins ...