Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Nach Streitigkeit zwischen Autofahrer mit Schußwaffe bedroht - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Montagnachmittag, 20.09.2021, gegen 16.10 Uhr, kam es offenbar in Freiburg, im Bereich der Escholzstraße, Ecke Egonstraße zu einer Streitigkeit zwischen zwei Fahrzeugführern. Laut einer Zeugenaussage hatte der Fahrzeugführer eines schwarzen Mercedes im Verlauf der verbalen Streitigkeit eine silberne Schusswaffe gezogen und den anderen Verkehrsteilnehmer damit bedroht. Dieser habe sich daraufhin erschrocken in sein Fahrzeug begeben und habe die Örtlichkeit fluchtartig verlassen.

Der Fahrer des schwarzen Mercedes, sei ebenfalls wieder in sein Fahrzeug gestiegen, in dem sich auch eine Frau und Kinder befanden, und sei davon gefahren.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte er wenig später durch Polizeikräfte angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine entsprechende, vom Zeugen beschriebene Schußwaffe jedoch nicht aufgefunden werden.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761-882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und weitere Hinweise geben können. Auch der beschriebene Fahrzeugführer, welcher offenbar bedroht wurde, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.09.2021 – 11:46

    POL-FR: Emmendingen - Unfallflucht nach gefährlichem Überholen - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Auf der B3 von Freiburg in Fahrtrichtung Emmendingen fahrend, wurde am Montagmorgen, 20.09.2021, gegen 9.25 Uhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer von einem schwarzen Audi Q5 trotz doppelt durchgezogener Mittellinie über die Gegenfahrspur überholt und geschnitten. Um einen Unfall zu verhindern, sah sich der 18-Jährige gezwungen nach rechts an den ...

  • 21.09.2021 – 11:36

    POL-FR: Wutöschingen: Ortsschilder gestohlen

    Freiburg (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Montag, 20.09.2021, haben Unbekannte in der Gemeinde Wutöschingen drei Ortsschilder gestohlen. Alle Schilder wurden aus dem Rahmen herausgeschraubt. Entwendet wurden die Ortstafel "Schwerzen" aus Richtung Wutöschingen, die Ortstafel "Horheim" aus Richtung Schwerzen und die Ortstafel "Wutöschingen" aus Richtung Rechberg. Die Tatzeit lag genau zwischen Sonntagmittag und ...

  • 21.09.2021 – 11:33

    POL-FR: Klettgau: Einbruch in Gärtnerei

    Freiburg (ots) - Zwischen Sonntag, 19.09.2021, 12:00 Uhr, und Montagmorgen, 20.09.2021, sind Unbekannte in eine Gärtnerei in Riedern am Sand eingebrochen. Mit einem Stein warfen der oder die Täter eine Scheibe ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Das Münzgeld, das sich in der offenen Kasse befand, wurde gestohlen. Der Polizeiposten Wutöschingen ermittelt (Kontakt 07746 9285-0). Medienrückfragen bitte an: ...