Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Betrunkener Raser

Freiburg (ots)

Aufgrund seiner sehr sportlichen Fahrweise wurde am frühen Sonntagmorgen, 19.09.2021, gegen 03:40 Uhr ein 22-jähriger Fahrer eines 450 PS-starken Sportwagens in Emmendingen kontrolliert.

Eim Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Da auch die Beifahrerin deutlich alkoholisiert war, musste das Fahrzeug erseinmal stehen bleiben.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Zudem muss er sich einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr stellen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.09.2021 – 11:54

    POL-FR: Emmendingen: Brandstiftung an Schule - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, 19.09.2021, gegen 03:10 Uhr hatten Unbekannte einen Altpapiercontainer auf dem Areal der Carl-Helbing-Schule in Emmendingen in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf einen weiteren Container über., welcher auf einen zweiten Container übergriff. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer ohne größeres Schadensbild recht schnell gelöscht werden. Auch gegen 08:30 Uhr kam es zu einer starken ...

  • 20.09.2021 – 11:17

    POL-FR: Missachtung der Vorfahrt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am 19.09.2021, gegen 10:30 Uhr wollte ein 20-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Hebelstraße kommend, in die Titiseestraße einfahren. Hierbei übersah dieser einen auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Autofahrer. Der 24-jährige Fahrzeuglenker versuchte noch dem Unfallverursacher auszuweichen, was ihm aber misslang. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.400 Euro. Beide ...

  • 20.09.2021 – 11:16

    POL-FR: Hoteleinbrüche

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Gemeinde Hinterzarten In der Nacht vom 17.09.21 auf 18.09.21 versuchte zunächst eine bislang unbekannte Person durch eine Notausgangstüre in ein Hotel in der Erlenbrucker Straße einzubrechen. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter wohl während der Tatausübung gestört wurde oder dass er an der verschlossenen Türe scheiterte. Nach ersten Einschätzungen wurde nichts entwendet, jedoch entstand Sachschaden an der ...