Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hoteleinbrüche

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Gemeinde Hinterzarten

In der Nacht vom 17.09.21 auf 18.09.21 versuchte zunächst eine bislang unbekannte Person durch eine Notausgangstüre in ein Hotel in der Erlenbrucker Straße einzubrechen. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter wohl während der Tatausübung gestört wurde oder dass er an der verschlossenen Türe scheiterte. Nach ersten Einschätzungen wurde nichts entwendet, jedoch entstand Sachschaden an der Türe.

In der gleichen Nacht brach eine bislang unbekannte Person in ein Hotel in der Freiburger Straße ein. Im Gebäudeinneren suchte der Täter die Rezeption auf und entwendete dort einen dreistelligen Bargeldbetrag. Danach verließ er die Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung. An der aufgehebelten Eingangstüre entstand erheblicher Sachschaden.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.09.2021 – 11:13

    POL-FR: Mann fällt von Leiter

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Breitnau] Am 17.09.21, gegen 14:45 Uhr, verletzte sich ein Handwerker, als er von einer Leiter fiel. Der 65-jährige Mann war mit Arbeiten an einer Regenrinne beschäftigt, als sich die nicht korrekt eingerastete Steckleiter ein Stück löste und nach unten rutschte. Der Mann verlor hierauf das Gleichgewicht und fiel rückwärts ca. 3 bis 4 Meter zu Boden. Hierdurch zog sich der Arbeiter Rückenverletzungen zu. ...

  • 20.09.2021 – 11:08

    POL-FR: Diebstahl mehreren Handys

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt] Am 17.09.21, im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person insgesamt vier hochwertige Handys aus einer Umhängetasche, welche im Liegebereich eines Freizeitbades abgestellt war. Der Diebstahl ereignete sich, als der Badegast mit seinen drei Bekannten gerade beim Schwimmen war und die Tasche unbeaufsichtigt auf einem Liegestuhl lag. Das Polizeirevier ...