Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lauchringen/Waldshut-Tiengen: Fehlalarmierungen durch Rauchmelder

Freiburg (ots)

Fehlalarmierungen durch Rauchmelder haben zu Einsätzen in Lauchringen und WT-Waldshut geführt.

Am Mittwoch, 23.06.2021, gegen 19:35 Uhr, war die Feuerwehr in Lauchringen alarmiert worden. An einem Haus "Am Eichwald" hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Es brannte nicht. Womöglich hatte der Melder aufgrund eines Hitzestaus im Zimmer Alarm geschlagen. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

In der Nacht zum Donnerstag, 24.06.2021, gegen 03:45 Uhr, schlug ein Melder in der Mozartstraße in Waldshut an. Auch bei diesem Einsatz gab es kein Feuer. Es dürfte ein technischer Defekt am Melder vorgelegen haben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.06.2021 – 11:53

    POL-FR: Albbruck: Motorradfahrer stürzt bei Ausweichmanöver - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Ausweichmanöver auf der B 34 bei Albbruck am Mittwochmorgen, 23.06.2021, gestürzt. Der 19-jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Gegen 09:45 hatten die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt abgebremst. Wegen eines zu geringen Sicherheitsabstandes konnte der Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig stoppen und wich nach ...

  • 24.06.2021 – 11:49

    POL-FR: Todtmoos: Lkw kommt von Straße ab - keine Verletzten - aufwendige Bergung

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 22.06.2021, gegen 16:15 Uhr, ist ein Lkw auf der L 148 bei Todtmoos in einem Baustellenbereich von der Straße abgekommen. Der Lkw stürzte eine ca. drei Meter tiefe Böschung hinunter und blieb auf der Seite liegen. Der 45-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst untersucht. Er war unversehrt. Der havarierte Lkw wurde mit zwei Autokränen ...

  • 24.06.2021 – 11:46

    POL-FR: Wehr: Arbeiter von Müllfahrzeug erfasst - schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmorgen, 23.06.2021, ist in Wehr ein Arbeiter von einem Müllfahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Gegen 09:30 Uhr musste der 41-jährige Fahrer des Lkw in der Riedstraße rangieren. Hierbei wurde er von einem Arbeitskollegen eingewiesen. Ein zweiter, ein 25 Jahre alter Mann, stand ebenfalls außerhalb des Fahrzeugs an einer ...