Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Herdern: Brand bei Sanierungsarbeiten an Wohngebäude - keine Verletzten

Freiburg (ots)

Gegen 03.20 Uhr heute Nacht kam es zu einem Brand bei einem Einfamilienhaus in der Richard-Strauß-Straße.

Die Personen konnten alle rechtzeitig das Gebäude verlassen, das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das Gebäude ist vorläufig nicht mehr bewohnbar.

Den ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer aus, weil sich eine Schraube verkeilte und durch das Eindrehen ins Gewinde stark erhitzte. Bei Kontakt mit der Dämmung bildete sich ein Schwelbrand, der dann im Laufe der Nacht stärker und dann schließlich entdeckt wurde.

Eine strafbare Handlung liegt nach derzeitiger Einschätzung nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150.000EUR.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.06.2021 – 13:19

    POL-FR: Elzach: Verkehrsbehinderung durch defekten Omnibus

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 16.06.2021, kam es im Feierabendverkehr auf der Elzacher Hauptstraße zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Defekt an einem Omnibus sorgte dafür, dass dieser auf der Straße liegenblieb und zunächst nicht mehr zu bewegen war. Aufgrund des recht hohen Verkehrsaufkommens bildete sich sehr schnell ein längerer Rückstau. Gemäß ...

  • 17.06.2021 – 13:10

    POL-FR: Freiburg/Landkreise: EILT: Aktuelle Warnmeldung vor sogenannten Anrufstraftaten

    Freiburg (ots) - Seit bereits gestern, den 16.06.2021, gingen beim Polizeipräsidium Freiburg zahlreiche Hinweise über sogenannte Anrufstraftaten ein. Der betrügerische Anrufer gibt sich gegenüber seiner angerufenen Opfer als Polizeibeamter aus und fordert eine hohe Geldsumme als Kaution, da ein Familienmitglied des angerufenen angeblich einen tödlichen Unfall ...