Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand in Einfamilienhaus

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Schluchsee;]

Am 18.05.2021, gg. 21:23 wurden die Feuerwehren aus Schluchsee und Feldberg, sowie die Polizei aus Neustadt, zu einem Brand eines Einfamilienhauses im Wolfsgrund gerufen.

Nach momentanem Stand der Ermittlungen, hatte sich wohl nach Teerarbeiten eines Innenhofes, die unmittelbar angrenzende Hauswand des Einfamilienhauses entzündet. Die Feuerwehr konnte durch ihr rasches Eingreifen, ein Ausweiten der Flammen auf das gesamte Wohngebäude verhindern. Die Anwohner wurden durch das DRK erstversorgt.

Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Der Polizeiposten Lenzkirch hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.05.2021 – 13:10

    POL-FR: Sachbeschädigung an Pkw

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Schluchsee] In der Nacht vom 14.05.21 auf 15.05.21, beschädigte eine bislang unbekannte Person einen Pkw, welcher in einem Carport in der Giersbühlstraße abgestellt war. Ferner bewarf er den Pkw mit einer Plastiktüte, welche u. a. mit Fäkalien befüllt war. Am Pkw entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Der Polizeiposten Lenzkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des ...

  • 19.05.2021 – 12:08

    POL-FR: Laufenburg: Pöbelnder Mann kommt in Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Ein pöbelnder Mann ist am Dienstagabend, 18.05.2021, in Laufenburg in Gewahrsam genommen worden. Gegen 21:15 Uhr war die Polizei von einem Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes verständigt worden. Gegen den 68 Jahre alten Mann bestand ein Hausverbot, welches dieser ignoriert hatte. Als er darauf angesprochen wurde, beleidigte er den Angestellten. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der betrunkene ...