Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Die letzte Fahrt endete glimpflich

Freiburg (ots)

Am Dienstagnachmittag, 11.05.2021, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Hexentalstraße in Merzhausen und wollte in einen freien Parkplatz vor einer Bäckerei einparken.

Offensichtlich hatte der 81-Jährige die Brems- und Gaspedale miteinander verwechselt, schob mit Vollgas die vor der Bäckerei aufgestellten Tisch vor sich her und drückte diese durch die Schaufensterscheibe der Bäckerei, wo dann auch der Pkw zum Stehen kam. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Die Schaufensterscheibe ging zu bruch.

Bei der Unfallaufnahme vor Ort zeigte sich der Fahrer einsichtig und derart beeindruckt, dass er freiwillig seinen Führerschein abgab und künftig kein Auto mehr fahren will.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.05.2021 – 12:43

    POL-FR: Bad Säckingen: Geldbeutel sorgt für großen Rettungseinsatz

    Freiburg (ots) - Ein Geldbeutel hat am Freitag, 14.05.2021, gegen 11.10 Uhr, in Bad Säckingen für einen großen Rettungseinsatz gesorgt. Ein Ehepaar war am Rhein bei Wallbach spazieren, als der Geldbeutel der Frau in Richtung des vorbeiführenden Rheins verloren ging. Die Frau stieg eine steile Böschung hinab, um nach dem Geldbeutel zu suchen. Dabei verlor sie den Kontakt zu ihrem Ehemann, der aus Sorge, sie sei in den ...

  • 14.05.2021 – 12:04

    POL-FR: Dachsberg: Geldautomatenaufbruch - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Ein Geldautomat ist in der Nacht zum Donnerstag, 13.05.2021, in Dachsberg-Wittenschwand aufgebrochen worden. Dort betreibt eine Bank ein Service-Häuschen. Der oder die Täter brachen in das Häuschen ein und hebelten den dort befindlichen Geldautomaten auf. Das darin verwahrte Bargeld wurde entwendet. Die genaue Schadenssumme ist noch unbekannt, ...

  • 14.05.2021 – 12:02

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Mann schluckt Joint hinunter

    Freiburg (ots) - Ein Mann hat am Donnerstagabend, 13.05.2021, in WT-Waldshut beim Erblicken des Kommunalen Ordnungsdienstes seinen Joint hinuntergeschluckt. Kurz nach 19:00 Uhr wurden von der Fußstreife des KOD drei junge Männer beim Busbahnhof angetroffen. Zwei davon konsumierten gerade einen Joint. Während ein 28-jähriger seinen Joint in den Mund nahm und hinunterwürgte, übergab der zweite, ein 21-jähriger, ...