Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kind missachtet die Vorfahrt und wird hierbei erheblich verletzt

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Stadt Löffingen;]

Am 16.04.2021, gegen 15:38 Uhr wollte ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad von der Hebelstraße kommend, in den Hans-Thoma-Weg einfahren. Hierbei übersah dieser einen auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Autofahrer. Die 57-jährige Fahrzeuglenkerin versuchte noch dem Unfallverursacher auszuweichen, was ihr aber misslang. Das Kind kollidierte mit dem Fahrzeug, wurde über die Motorhabe geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Pkws.

Das verletzte Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zog sich das Kind erhebliche, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Der getragene Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Verkehrsunfallaufnahme durchgeführt und bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.04.2021 – 09:51

    POL-FR: Missachtung der Vorfahrt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch;] Am 16.04.21, gegen 09:25 Uhr wollte eine 62-jährige Autofahrerin im Bereich Rotkreuz, von einem K4991 auf die B315 einfahren. Hierbei übersah sie einen auf der Vorfahrtsstraße herannahenden Pkw. Die 28-jährige Fahrzeuglenkerin versuchte noch dem einfahrenden Auto auszuweichen, was ihr aber misslang. Durch die Kollision wurde glücklicher Weise niemand verletzt, jedoch entstand ein Gesamtschaden an ...

  • 16.04.2021 – 15:59

    POL-FR: Folgemeldung zu "Schallbach: Angriff mit Messer - Tatverdächtiger von Spezialkräften der Polizei festgenommen" - Unterbringungsbefehl erlassen - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach und des Polizeipräsidiums Freiburg Gegen den 41-jährigen deutschen Tatverdächtigen ist Unterbringungsbefehl erlassen worden. Er kam in eine psychiatrische Fachklinik. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Personen, die am Donnerstag, ...

  • 16.04.2021 – 12:50

    POL-FR: Lörrach: Unfallflucht auf dem Parkplatz einer Bäckerei - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagabend, 15.04.2021, ist in Lörrach auf dem Parkplatz einer Bäckerei ein geparkter blauer Opel Tigra beschädigt worden. Der Wagen stand von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem Parkplatz in der Brombacher Straße. In diesem Zeitraum dürfte ein unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken den Opel gestreift haben. Ohne sich um den Schaden von ...