Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Fahrraddiebe festgenommen - Geschädigte gesucht

Freiburg (ots)

Breisach - Am Sonntagabend, 04.04.2021, gegen 22:00 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die sich beim Fahrradabstellplatz am Breisacher Bahnhof an Fahrrädern zu schaffen machten. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte die 34- und 25-jährigen rumänischen Staatsbürger vor Ort antreffen, als diese gerade mehrere Fahrräder wegschoben. Bei ihnen konnte entsprechendes Aufbruchswerkzeug aufgefunden werden. Im Rahmen der Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass an weiteren Fahrrädern die Sicherheitsschlösser aufgebrochen waren. Darüber hinaus waren einige aufgebrochene Fahrräder mit neuen Schlössern von den Tätern verschlossen worden, um diese vermutlich später abzuholen. Nach Zeugenangaben waren noch weitere Personen an dem Diebstahl beteiligt, die bereits vor Eintreffen der Polizei mit mutmaßlich ebenfalls entwendeten Fahrrädern davongefahren sind. Gegen die Täter besteht nun der Verdacht des bandenmäßigen Diebstahls.

Die aufgebrochenen Fahrräder wurden durch die Polizei sichergestellt und auf das Polizeirevier Breisach verbracht, wo sie verwahrt und von den Geschädigten abgeholt werden können. Weitere Zeugen sowie die Geschädigten der Fahrraddiebstähle werden daher gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667 91170 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Telefon: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.04.2021 – 11:52

    POL-FR: Wutöschingen: 16-jähriger bei Unfall mit dem Traktor schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Schwer verletzt wurde am Dienstag, 06.04.2021 gegen 16.40 Uhr ein 16 Jahre alter Jugendlicher als er mit seinem Traktor auf einem Feld Nahe der Horheimer Straße unterwegs war. An dem steilen Hang geriet das Fahrzeug dermaßen in Fahrt, dass der 16-jährige es nicht mehr gebremst bekam. Er konnte noch von dem Gefährt abspringen und erst nach mehreren ...

  • 07.04.2021 – 11:51

    POL-FR: Bad Säckingen: Scheiben an zwei Autos eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Unbekannte schlugen zwischen Montag, 05.04.2021, 19.30 Uhr und Dienstag, 06.04.2021, 11.30 Uhr die Seitenscheibe eines Citroens ein, welcher auf dem Parkplatz des Geschäftes Villringer Expert im Hebelweg geparkt war. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet, der Sachschaden ist noch unklar. Auch auf dem Parkplatz bei der Badmattenhalle in der ...

  • 07.04.2021 – 11:49

    POL-FR: St. Blasien: Unfall unter Alkohol mit 10000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Mit seinem Toyota befuhr am Dienstag, 06.04.2021 gegen 18.30 Uhr ein 27 Jahre alter Mann die Albtalstraße in Fahrtrichtung St. Blasien. Kurz nach der Abzweigung nach Unterkutterau kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und verunfallte. Dabei verletzte er sich leicht. Vom DRK wurde der junge Mann untersucht, konnte aber wieder entlassen werden. Er gab an, wegen eines Reifenschadens von der Fahrbahn ...