Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen/Wehr: Trunkenheitsfahrten

Freiburg (ots)

In der Nacht zum Sonntag, 28.03.2021, sind von der Polizei alkoholisierte Autofahrer in Bad Säckingen und Wehr gestoppt worden. Gegen 01:15 Uhr war ein 34 Jahre alter Autofahrer in Bad Säckingen in eine Verkehrskontrolle geraten. Da bei ihm Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alcomattest durchgeführt, der rund 0,8 Promille ergab. Auf diesen Fahrer kommen ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von 500 Euro zu. In Wehr war gegen 03:40 Uhr ein 24 Jahre alter Autofahrer aufgefallen, der er sehr schnell unterwegs war. Auf die Anhaltesignale des Streifenwagens reagierte er stark verzögert. Auch dieser Fahrer roch nach Alkohol. Hier ergab eine Überprüfung über 1,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen diesen Fahrer wurde Strafanzeige erstattet und sein Führerschein einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.03.2021 – 12:06

    POL-FR: Lottstetten: Radfahrer verletzten sich bei Zusammenstoß

    Freiburg (ots) - Zwei Radfahrer haben sich bei einem Zusammenstoß am Sonntag, 28.03.2021, in Lottstetten verletzt. Gegen 14:00 Uhr kollidierten in der Birretstraße eine 57-jährige Pedelec-Fahrerin und ein Rennradfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die Frau links gefahren sein. Beide verletzten sich dabei und kamen ins Krankenhaus nach Schaffhausen. Die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8963-0) ...

  • 29.03.2021 – 10:36

    POL-FR: Schopfheim: Graffiti auf Firmenschild - Polizei sucht drei Personen!

    Freiburg (ots) - Durch Graffiti wurde am Freitag, 26.03.2021 gegen 23.40 Uhr ein Eingangsschild eines Autohandels in der Georg-Ühlin-Straße mit schwarzer Farbe besprüht. Auf den gesicherten Videoaufnahmen waren drei Personen zu erkennen, wobei einer zur Tatzeit etwas auf das gesamte Schild sprühte und sich anschließend entfernte. Das Polizeirevier Schopfheim sucht ...

  • 29.03.2021 – 10:16

    POL-FR: Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Friedenweiler-Rötenbach;] Am 28.03.21, gegen 11:50 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife eine 20-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Pkw auf der B31, im Bereich Rötenbach unterwegs war. Im Verlaufe der Kontrolle verdichteten sich die Erkenntnisse, dass die Fahrzeuglenkerin wohl unter Drogeneinfluss fuhr. Daraufhin wurde bei ihr in einem nahegelegenen ...