Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Nachfolgemeldung
Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Karsau
Zeugensuche

Freiburg (ots)

Die frei stehende Lagerhalle brannte komplett nieder. In der Halle lagerten etwa 500 Heu-/Strohrundballen sowie landwirtschaftliche Arbeitsgeräte. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Zur Brandbekämpfung musste zeitweise die Kreisstraße gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit etwa 70 Einsatzkräften vor Ort.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Ein technischer Defekt kann zum jetzigen Zeitpunkt eher ausgeschlossen werden.

Das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623 7404-0, ermittelt in alle Richtungen und sucht Zeugen, welche zu dem Brand vielleicht etwas Verdächtiges wahrgenommen haben.

Ursprungsmeldung:

POL-FR: Brand einer Scheune/Lagerhalle in Karsau / Erstmeldung

Freiburg Bereich: Landkreis Lörrach

Rheinfelden-Karsau

Aus ungeklärter Ursache kam es am 11.03.2021, gegen 16:30 Uhr, zu einem Brand einer großen Scheune / Lagerhalle in Rheinfelden-Karsau. In der Halle waren ca. 500 Heuballen und landwirtschaftliche Maschinen / Geräte gelagert bzw. abgestellt.

Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens und die Brandursache stehen derzeit noch nicht fest.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr Rheinfelden dauern derzeit (18:30 Uhr) noch an.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Polizeirevier Rheinfelden geführt.

Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.03.2021 – 13:53

    POL-FR: Zwei Radlader entwendet - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Eine bislang unbekannte Täterschaft entwendete in der Nacht zwischen Donnerstag, 12.03.2021, 16.30 Uhr, und Freitag, 12.03.2021, 07.00 Uhr, zwei Radlader der Marke Atlas. Beide Radlader waren verschlossen in der Bötzinger Straße in Freiburg abgestellt. Einer der Radlader befand sich auf einer, mit Bauzäunen abgesperrten Baustelle, der andere Bagger war am Farhbahnrand geparkt. Der Diebstahlschaden ...

  • 12.03.2021 – 13:47

    POL-FR: Bötzingen: Hund misshandelt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Bereits am Freitag, 26.02.2021, gegen 12.45 Uhr, beobachtete eine Zeugin die Misshandlung eines Hundes im Bereich Allmendweg/ Wiesenweg in Bötzingen. Ein Hundehalter hatte auf einem Feldweg in Richtung Neuershausen seinen Hund aus seinem Pkw steigen lassen und sei anschließend vor ihm hergefahren um ihm somit seinen Auslauf zu ermöglichen. Als der Hund dem Fahrzeug jedoch nicht mehr nachrannte, sich ...

  • 12.03.2021 – 12:29

    POL-FR: Waldkirch: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 11.03.2021, zwischen 08.30 Uhr und 13.30 Uhr, wurde ein weißer VW Bus, in Waldkirch, Höhe der Schusterstrasse 16, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer gestreift. Am VW Bus, welcher ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt war, entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die ...