Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ühlingen-Birkendorf: Motorschirmtrike stürzt ab - Pilot schwer verletzt

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 23.02.2021, ist ein motorisierter Gleitschirmflieger bei Riedern am Wald abgestürzt. Zum Flugunfall war es gegen 17:25 Uhr gekommen. Der 63-jährige Pilot war von einem genehmigten Starthang gestartet. Danach soll der Motor ausgesetzt haben bzw. ganz ausgefallen sein, so dass das Fluggerät instabil wurde und auf ein Feld abstürzte. Mit schweren Verletzungen kam der Pilot mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Villingen-Schwenningen. Der Sachschaden am Ultraleichtfluggerät liegt bei etwa 10000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.02.2021 – 13:35

    POL-FR: Bonndorf: Verkehrskontrolle - ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 23.02.2021, wurde in Bonndorf ein Autofahrer kontrolliert, der keinen Führerschein besaß und mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Gegen 21:25 Uhr war der 20-jährige von einer Polizeistreife angehalten worden. Da sich Verdachtsmomente auf eine Drogenbeeinflussung ergaben, ...

  • 24.02.2021 – 13:33

    POL-FR: Bonndorf: Schockanrufe - Warnung vor betrügerischen Anrufen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 23.02.2021, kam es im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg zu einer Häufung betrügerischer Anrufe. Weit über 30 Fälle wurden der Polizei gemeldet. Zu einer Tatvollendung ist es nach aktuellem Kenntnisstand in keinem der bekannten Fälle gekommen. Versuche gab es unter anderem in Freiburg, Bad Krozingen, ...

  • 24.02.2021 – 13:05

    POL-FR: Titisee-Neustadt - Pkw kollidiert mit Radfahrern

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt] Am 23.02.2021, gegen 15:00 Uhr, kam es im Bereich der K4985 in Richtung Langenordnach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Radfahrern. Der 51-jährige Pkw-Fahrer befuhr die K4985 von Neustadt kommend in Richtung Langenordnach und wollte die zwei vor ihm fahrenden Rennradfahrer überholen. Als er zum Überholen ansetzte, bemerkte er ...