Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Festnahme von Gartenhütten-Einbrechern - Polizei sucht weitere Geschädigte

Freiburg (ots)

Einbrecher in Gartenhütten konnten Streifen des Polizeireviers Freiburg-Nord in der Nacht auf Samstag, den 16.01.2021 kurz nach 01:00 Uhr festnehmen.

In der Kleingartenanlage in der Hermann-Mitsch-Straße nahmen die Polizeibeamten Schlaggeräusche und mehrere männliche Stimmen wahr.

Als die Tatverdächtigen die Polizei wahrnahmen, flüchteten sie durch das Kleingartengelände und trennten sich. Im Bereich der Rollenden Landstraße konnten drei der Tatverdächtigen, im Bereich der Hermann-Mitsch-Straße durch eine weitere Streife zwei weitere Tatverdächtige festgenommen werden.

Bei der anschließenden Begehung des Tatorts konnte festgestellt werden, dass in die Gartenhütte einer Parzelle eingebrochen und diese verwüstet worden war. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Einer der Beschuldigten gab an, dass man am selben Abend noch in einem weiteren Kleingartengelände im Bereich Zähringen gewesen sei. Dort seien allerdings alle Gartenhütten unverschlossen gewesen, weshalb man nirgends eingebrochen sei.

Die fünf Tatverdächtigen im Alter von 16 und 17 Jahren deutscher und italienischer Staatsangehörigkeit werden sich nun wegen des Einbruchs verantworten müssen, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, insbesondere auch weitere Kleingartenbesitzer im Bereich Herdern und Zähringen, welche für den relevanten Zeitraum Einbrüche oder Vandalismus an ihren Gartenhütten feststellen, sich mit der Polizei unter Tel: 0761-8824221 in Verbindung zu setzen.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.01.2021 – 16:32

    POL-FR: Kirchzarten / Zastler Tal Lawinenabgang am Feldberg

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Oberried, Zastler Tal Heute gegen 11.10 h erhielt die ILS Freiburg von einem Tourenskifahrer Kenntnis, dass es am Zastler Hang zu einem Lawinenabgang gekommen ist. In der Meldung wurde ebenfalls mitgeteilt, dass eine Person verschüttet wurde. Über weitere Hinweise konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich der 35-jährige Mann selbst befreien konnte und ...

  • 17.01.2021 – 10:41

    POL-FR: Vermeidbarer Blechschaden

    Freiburg (ots) - LKR Breisgau-Hochschwarzwald Zu einem Unfall mit Blechschaden kam es am Samstag, den 16.01.2021 gegen 14:00 Uhr im Bereich der Spirzenstraße. Eine 42-jährige bergwärts fahrende Pkw-Führerin wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen, was sie durch Setzen des Blinkers auch ankündigte. Der hinter ihr fahrende 22-jährige Pkw-Führer erkannte das Blinken jedoch nicht, da die rückwärtige Beleuchtungseinheit des vor ihm fahrende Pkw teils mit Schnee ...

  • 17.01.2021 – 10:40

    POL-FR: Gefahr durch umstürzende Bäume aufgrund Schneebruchs

    Freiburg (ots) - LKR Breisgau-Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt Am Freitag, den 15.01.2021 stürzten im Bereich Titisee-Neustadt, Kirchsteige/ L156 Lenzkirch mehrere Bäume aufgrund Schneebruchs um und blockierten dadurch die Straßen, welche hierdurch kurzzeitig gesperrt werden mussten. Der Straßenmeisterei Titisee-Neustadt gelang es zusammen mit dem Stadtförster und einem Forstunternehmen, die Straßen zeitnah frei ...