PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

17.01.2021 – 16:32

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kirchzarten
Zastler Tal Lawinenabgang am Feldberg

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Oberried, Zastler Tal

Heute gegen 11.10 h erhielt die ILS Freiburg von einem Tourenskifahrer Kenntnis, dass es am Zastler Hang zu einem Lawinenabgang gekommen ist. In der Meldung wurde ebenfalls mitgeteilt, dass eine Person verschüttet wurde.

Über weitere Hinweise konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich der 35-jährige Mann selbst befreien konnte und glücklicherweise unverletzt blieb.

Trotz dieser Erkenntnis wurde das ca. 20x200 m große Lawinenfeld durch die Bergwacht unter Zuhilfenahme einer Drohne und eines Lawinenhundes abgesucht. Weitere Personen kamen durch den Lawinenabgang nicht in Gefahr.

Aufgrund der Schneesituation besteht im Südschwarzwald ein erhebliches Lawinen- und Schneebruchrisiko.

FLZ/Fi

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg