Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto überschlägt sich auf der B 1 - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1173

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (25.10.) auf der B 1 ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug hatte sich überschlagen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 21-jährige Dortmunder gegen 12.30 Uhr mit seinem Wagen auf dem linken Fahrstreifen des Westfalendamms in Richtung Unna unterwegs. Etwa in Höhe der Max-Eyth-Straße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der BMW geriet ins angrenzende Gleisbett, bevor er gegen einen Baum prallte und sich mehrfach überschlug.

Bei dem Unfall verletzte sich der 21-jährige Fahrer schwer. Seine Beifahrerin (22, aus Düsseldorf) erlitt leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten beide in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten der linke Fahrstreifen der B 1 in Richtung Unna sowie der in Richtung Dortmund gesperrt werden. Auch die Stadtbahn konnte in dieser Zeit nicht fahren.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6.500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zu möglichen weiteren Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache Körne unter 0231-132-3321 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.10.2020 – 12:10

    POL-DO: Fahndung nach Verkehrsunfallflucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1171 Am Donnerstag, 22.10., kam es in Dortmund-Lindenhorst zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen befand sich eine 45-jährige Dortmunderin gegen 12 Uhr als Fußgängerin auf dem Parkplatz des Supermarkts an der Lindenhorster Straße 242. Plötzlich fuhr ein Auto die Dortmunderin von hinten an. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, flüchtete das ...

  • 26.10.2020 – 09:04

    POL-DO: Erneuter Kontrolleinsatz gegen Raser und illegales Tuning - eine kurze Bilanz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1169 Die Polizei ist in der Nacht zu Sonntag (25. Oktober) erneut in der Dortmunder Innenstadt unterwegs gewesen und hat dort unter anderem den technischen Zustand von Fahrzeugen überprüft. Insgesamt kontrollierten die Polizisten in dieser Nacht 134 Personen und 85 Fahrzeuge. Sie sprachen 150 Platzverweise aus, verhängten rund 20 ...

  • 26.10.2020 – 08:40

    POL-DO: E-Scooter-Fahrerin verunglückt unter Einfluss von Alkohol und Drogen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1170 Wer an einem Sonntagmorgen und auch zu jedem anderen Zeitpunkt mit einem E-Scooter durch die Gegend fährt, sollte zuvor keinen Alkohol und auch keine Drogen konsumiert haben. Denn das kann unangenehme Folgen haben. Das bekam am Sonntag (25.10.2020) eine 24-jährige Dortmunderin zu spüren. Sie fuhr mit einem geliehenen E-Scooter auf ...