Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Mit Drogen aber ohne Fahrerlaubnis

Freiburg (ots)

Am vergangenen Mittwochnachmittag, 16.12.2020, gegen 15.40 Uhr, kontrollierte die Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Denzlingen einen Autofahrer, der unter Einfluss von Drogen am Steuer saß.

Im Weitere führte das Fahrer auch Marihuana mit sich. Einen Führerschein wiederum besass der 29-jährige Mann nicht mehr. Dieser wurde ihm bereits in er Vergangenheit wegen Drogenkonsum entzogen.

Leider trifft die Polizei bei Verkehrskontrollen von Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern derartige Konstellation immer wieder an.

Nach Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden Fahrerlaubnisbesitzern in der Regel Fahrverbote erteilt oder gar die Fahrerlaubnis komplett entzogen.

Dennoch ist es dann aber nicht allzu selten, dass dieser Personenkreis dann ohne Fahrerlaubnis und teilweise sogar berauscht am Steuer unterwegs ist.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.12.2020 – 15:08

    POL-FR: Emmendingen: Großer Feuerwehreinsatz nach kleinem Unfall

    Freiburg (ots) - Heute Morgen, 17.12.2020, gegen 8.30 Uhr, kam es zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall in der Otto-Wehrle-Strasse in Emmendingen. Ein 79-jährigen Autofahrer, der aus seinem Grundstück rückwärts ausparken wollte, durchbrach möglicherweise aufgrund eines Bedienfehlers, die Hecke des benachbarten Grundstücks und fuhr rückwärts einige Meter ...

  • 17.12.2020 – 15:01

    POL-FR: Schliengen: Unbekannte Täter entwenden Radlader von Baustelle - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 16.12.2020 auf Donnerstag, 17.12.2020, zwischen 17:30 Uhr und 07:15 Uhr schloss eine bislang unbekannte Täterschaft einen in der "Am Sonnenstück" abgestellten Kleinradlader kurz. Danach wurde er möglicherweise auf ein anderes Fahrzeug verfrachtet und von der Baustelle gebracht. Der Wert des Baustellenfahrzeugs beläuft ...

  • 17.12.2020 – 14:45

    POL-FR: Bad Säckingen: Unfallflucht - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 17.12.2020, zwischen 07.30 und 08.45 Uhr, wurde in der Straße "Rheinwiese" ein geparkter Peugeot angefahren und hierbei noch auf einen ebenfalls geparkten Toyota geschoben. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen bislang unbekannten Lkw gehandelt haben. Das Polizeirevier Bad Säckingen, Tel. 07761 934-0, sucht Zeugen. ...