Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Stadt Emmendingen - Rauch im 13. Stock - Feuerwehreinsatz

Freiburg (ots)

Am Freitag, 11.12.2020 um 18:26 Uhr erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Meldung, dass in Emmendingen, Martin-Luther-Straße, im 13. Stock eines Hochhauses, ein Rauchwarnmelder ausgelöst habe. Weiterhin sei es auf der Etage zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Die Örtlichkeit wurde durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen, des DRK-Rettungsdienstes Emmendingen sowie mehreren Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen unter der Leitung von Kommandant Ralf Kesselring aufgesucht.

An der Einsatzörtlichkeit konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden: die 83 Jahre alte Bewohnerin der in Frage kommenden Wohnung wollte sich in der Mikrowelle eine Mahlzeit zubereiten und hatte hierbei das Gerät falsch bedient.

Die Feuerwehr hatte die Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle, Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Stand: 12.12.2020 09:00 Uhr

OW/RE // DS/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg