Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu: Freiburg: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn

Freiburg (ots)

Bei dem Verkehrsunfall zwischen dem Auto und der Straßenbahn wurden nach derzeitigem Kenntnisstand vier Personen aus dem beteiligten Auto leicht verletzt und der Straßenbahnfahrer leicht verletzt. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus verbracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Autofahrer auf dem Schwabentorring in nördlicher Richtung und wollte vorschriftswidrig nach links in die Wallstraße einbiegen. Hierbei kam es zum Unfall mit der parallel in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn. Im Verlauf der Kollision wurde die Straßenbahn aus den Gleisen nach rechts quer über die Fahrbahn Schwabentorstraße abgewiesen und kam schließlich auf dem Radweg zum Sillstand.

Das Auto hat einen Totalschaden, die Schadenshöhe der Straßenbahn ist derzeit nicht bekannt.

Die Bergung dauert weiterhin an. (Stand: 11:15 Uhr)

Die Verkehrspolizei (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

   -Erstmeldung-

Heute Morgen, 10.12.2020, gegen 09:00 Uhr kam es am Schwabentorring/ Einmündung Wallstraße in Freiburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Ob es Verletzte gibt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Straßenbahn ist durch den Zusammenstoß entgleist und steht auf der Straße. Die Unfallstelle ist während der Unfallaufnahme vorrübergehend gesperrt. Die Autofahrer werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Es wird nachberichtet.

lb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lena Bührer
Telefon: 0761 / 882-1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.12.2020 – 11:04

    POL-FR: Bad Bellingen: Tageswohnungseinbruch - Schmuck und Uhren gestohlen

    Freiburg (ots) - Im Verlauf des Mittwochs, 09.12.2020, kam es in Bad Bellingen zu einem Tageswohnungseinbruch. Zwischen 05:00 Uhr und 20:35 Uhr drangen Unbekannte in eine Wohnung in der Badstraße ein. Hierzu überwanden der oder die Einbrecher zuerst einen hohen Zaun und kletterten danach auf einen Balkon im Obergeschoss des Hauses. Dort schlugen sie die Scheibe einer ...

  • 10.12.2020 – 10:58

    POL-FR: Weil am Rhein: Mutmaßlicher Tankbetrüger bedroht Tankwart und flüchtet

    Freiburg (ots) - Um zum entkommen, ist am Dienstagmittag, 08.12.2020, ein mutmaßlicher Tankbetrüger auf dem Gelände einer Tankstelle an der A5 bei Weil am Rhein auf einen Tankwart langsam zugefahren und hat diesen bedroht, als sich dieser in den Weg gestellt hatte. Kurz nach 13:30 Uhr war dem 27 Jahre alten Angestellten der Tankstelle ein VW-Fahrer aufgefallen, der ...