PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

30.11.2020 – 13:10

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Fahren unter Alkoholeinfluss

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Lenzkirch;]

Am 29.11.20, gegen 21 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife eine 29-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Pkw auf der Kolumban-Kayser-Straße unterwegs war. Im Verlaufe der Kontrolle verdichteten sich die Erkenntnisse, dass die Fahrzeuglenkerin wohl unter Alkoholeinfluss fuhr. Daraufhin wurde bei der Fahrerin auf dem Polizeirevier Titisee-Neustadt eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt. Die Messung ergab ein Ergebnis von 0,92 Promille. Gegen die Fahrzeuglenkerin wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und gegebenenfalls führerscheinrechtliche Maßnahmen eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg