Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wechselgeldbetrug

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Stadt Titisee-Neustadt;]

Am Freitag den 20.11.2020, gg. 11.00 Uhr verwickelte eine bislang unbekannte männliche Person, eine 90-jährige Passantin in ein Gespräch.

Der Mann fragte die betagte Frau im Bereich der Hauptstraße, ob sie ihm Bargeld für den Parkscheinautomaten wechseln könne. In einem unbemerkten Moment zog er der Frau einen 50 Euro-Schein aus der Geldbörse. Als die Dame das Fehlen des Geldscheines bemerkte, hatte sich der Mann schon in unbekannte Richtung entfernt. Die Frau beschrieb den Täter wie folgt:

Die Person war ca. 25-30 Jahre alt, dunkelhäutig. ca. 170 cm groß und hatte eine schlanke Figur. Der Mann war Brillenträger. Er war bekleidet mit einer braunen Jacke und schwarzer Hose.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte bzw. Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.11.2020 – 12:47

    POL-FR: Lörrach: Unfallflucht - roter Audi beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Zu einer Unfallflucht, die bereits am letzten Freitag, 13.11.2020, in Lörrach passiert war, bittet die Polizei um Hinweise. Von 07:15 Uhr bis 14:45 Uhr war auf dem Parkplatz der Gewerbeschule in der Gretherstraße ein roter Audi Q3 geparkt. Als der Audi-Fahrer zu seinem Wagen zurückkam, stellte eine frische Beschädigung an der hinteren Stoßstange ...

  • 23.11.2020 – 12:41

    POL-FR: Wehr: Unfallflucht - VW gesucht!

    Freiburg (ots) - Gegen einen massiven Pfosten ist der unbekannte Fahrer eines VWs in Wehr geprallt und anschließend geflüchtet. In der Zeit von Donnerstag, 19.11.2020, 17:00 Uhr, bis Freitagabend, 20.11.2020, war der Unbekannte auf einem Grundstück in der Römerstraße vermutlich beim Rückwärtsfahren gegen das Hindernis gestoßen. Am Unfallort blieben Teile der Typenbezeichnung eines VWs zurück. Es dürfte sich um ...

  • 23.11.2020 – 12:38

    POL-FR: Wehr: Junger Autofahrer kommt von Straße ab - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 22.11.2020, kurz nach Mitternacht, ist ein junger Autofahrer in Wehr von der Straße abgekommen und hat sich dabei leicht verletzt. Mit seinem Honda war der 21-jährige in der Straße Im Hemmet nach links geraten und neben der Straße mit einem Baumstumpf kollidiert. Wie der Fahrer angab, sei er einem kleinen Tier ausgewichen. ...