Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg- Zähringen: Rotlicht missachtet - Alkohol am Steuer- Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Freiburg (ots)

Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, zwei nicht mehr fahrbereiten PKW und einem Sachschaden von ungefähr 60.000 Euro ereignete sich am Sonntagabend gegen 20:13 Uhr im Kreuzungsbereich Zähringer Straße, Ecke B3, in Freiburg.

Ein 25 Jahre alter Mann befuhr mit seinem BMW den linken Fahrstreifen der Zähringer Straße stadtauswärts und wollte auf die B3 auffahren. Die Ampel zeigte nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen dabei für ihn Grünlicht. Auf der Zähringer Straße fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 33-Jähriger mit seinem Nissan in Richtung Innenstadt. Der Mann missachtete an der Kreuzung das Rotlicht der dortigen Ampel und kollidierte in Folge mit dem BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Personen im BMW, als auch der Unfallverursacher leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ungefähr 60.000 Euro.

Beim Verursacher wurde durch die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme Atemalkohol festgestellt. Ein vorläufiger Test mit dem Atemalkoholgerät ergab vor Ort einen Promillewert von 1,7. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und einer Verkehrsordnungswidrigkeit wegen des Rotlichtverstoß eingeleitet.

dm

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Dorothea Müller
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.11.2020 – 15:10

    POL-FR: Freiburg: 12 Jährige unsittlich angefasst - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am 31.10.2020, gegen 15 Uhr, wurde ein 12-jähriges Mädchen von einer Gruppe junger Männer am Ende der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg angehalten und umringt. Einer der Männer, welche rund 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein dürfte, hatte das Mädchen angesprochen und unvermittelt mit seiner Hand über ihrer Jacke an ihre Brüste gefasst. Das ...

  • 02.11.2020 – 14:10

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Unfall beim Wenden - eine Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - Am Sonntagabend, 01.11.2020, kam es in WT-Waldshut zu einem Verkehrsunfall beim Wenden, bei dem eine 25 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde. Der Beifahrerin zersplittertet beim Zusammenstoß ein Glas, dass sie in der Hand hielt. Gegen 21:45 Uhr war ein 51 Jahre alter Autofahrer auf der B 34 in Richtung Albbruck unterwegs. Er bemerkte, dass die Zufahrt zur Innenstadt beim Krankenhaus gesperrt war. ...