Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Altstadt/ Mitte: 49jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt - 45jähriger Tatverdächtiger in Haft

Freiburg (ots)

Lebensgefährlich verletzt wurde in den Abendstunden des 17.10.2020, gegen 18:30 Uhr, ein 49jähriger kroatischer Staatsbürger.

Ein Zeuge meldete der Polizei via Notruf eine körperliche Auseinandersetzung zweier Personen in der Kaiser-Joseph-Straße/ Beginn Salzstraße.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der 49jährige Mann mittels einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 45jährige Angreifer, spanischer Staatsangehöriger, wies selbst auch eine Schnittverletzung auf und konnte festgenommen werden.

Zwischen den beiden Personen besteht eine Bekanntschaft und aufgrund zurückliegender Streitigkeiten eine Vorbeziehung.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde der 45jährige Mann am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete. Daraufhin wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Freiburg geführt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer: 0761 882 2880 zu melden.

ff

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Herr Fanz
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.10.2020 – 11:55

    POL-FR: St.Blasien: Mülleimerbrand in Gaststätte - 10000 Euro Schaden

    Freiburg (ots) - Ein Mülleimer hat in einer Gaststätte in St.Blasien-Menzenschwand am Samstagabend, 17.10.2020, gebrannt und einen Schaden von rund 10000 Euro verursacht. Vermutlich herbeigeführt durch entleerte heiße Asche war das Feuer in den Räumlichkeiten gegen 21:30 Uhr bemerkt worden. Mit einem Feuerlöscher konnten die Flammen von dem Brandentdecker noch ...

  • 19.10.2020 – 11:46

    POL-FR: Murg: Einbrecher und Vandalen auf Sportplatz

    Freiburg (ots) - Beschädigt und eingebrochen wurde am Wochenende auf einem Sportplatzgelände in Murg. Der am Eisweiherweg gelegene Sportplatz wurde im Zeitraum von Donnerstag bis Samstagmittag, 15.-17.10.2020, von Unbekannten heimgesucht. In die dortige Hütte wurde eingebrochen und das Innere durchsucht. Weg kam offensichtlich nichts. Außerdem wurde eine Türe durch Fußtritte beschädigt und Glasflaschen auf das Dach ...

  • 19.10.2020 – 11:43

    POL-FR: Lauchringen: Thuja-Hecke gerät in Brand

    Freiburg (ots) - Die Feuerwehr ist am Sonntagmittag, 18.10.2020, zum Brand einer Hecke nach Unterlauchringen ausgerückt. Gegen 15:50 Uhr war eine Thuja-Hecke in Brand geraten, nachdem auf einem Spielplatz ein 12-jähriger Junge unvorsichtig mit einer Wunderkerze hantiert hatte. Anwohner konnten das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Verletzt wurde niemand. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...