Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frontaler Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

POL-DN: Frontaler Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Euskirchener Straße in Düren zu einem Verkehrsunfall, als ein Lkw links abbiegen wollte und den Gegenverkehr übersah. Eine Pkw-Fahrerin wurde bei der Kollision verletzt.

Um kurz nach halb acht befuhr eine Frau aus Kreuzau die Euskirchener Straße stadtauswärts in Richtung Stockheim. An der Kreuzung zur Zülpicher Straße zeigte die Ampel rot, so dass sie hinter einem weiteren Pkw anhielt. Im Gegenverkehr, für den die Ampel ebenfalls rot zeigte, stand zu diesem Zeitpunkt ein Lkw auf der Linksabbiegerspur.

Als die Ampel auf grün umsprang, bog der erste Pkw nach rechts in die Zülpicher Straße ab. Die 59-Jährige wollte ihre Fahrt geradeaus fortsetzen und fuhr an. Dies tat auch der 26-jährige Lkw-Fahrer, der links in die Zülpicher Straße einbiegen wollte. Der Mann aus Rumänien nahm die Entgegenkommende nicht wahr, so dass es zu einem frontalen Zusammenstoß auf der Kreuzung kam.

Bei der Kollision wurde die Pkw-Fahrerin verletzt und musste zuerst vor Ort, später im Krankenhaus behandelt werden. Die Schwere der Verletzungen stand bei Unfallaufnahme noch nicht fest. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 14.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.07.2020 – 13:13

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Bei den hier aufgeführten Messstellen handelt es sich um die geplanten Messpunkte der kommenden Woche. Hier sind ...

  • 10.07.2020 – 10:08

    POL-DN: Fahndung erfolgreich - Entwichener aus der LVR-Klinik wurde aufgegriffen

    Düren/Kleve (ots) - Die Fahndung nach dem 67 Jahre alten Mann, der am 25.06.2020 aus dem offenen Teil der forensischen Klinik der LVR Klinik Düren abgängig war, wurde soeben eingestellt. Der Mann wurde am heutigen Tage gegen 07:25 Uhr in Bedburg-Hau von einem Passanten erkannt und widerstandslos von einem Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Nach eigenen Angaben ...