Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Haslach: Verkehrsunfall

Freiburg (ots)

Am Samstag, den 17.10.2020, gegen 13:30 Uhr, befuhr ein Linienbus der VAG die Staufener Straße in südlicher Richtung und beabsichtigte die Carl-Kistner-Straße geradeaus in die Feldbergstraße zu überqueren. Hierbei musste der Bus zunächst an der roten Lichtzeichenanlage anhalten. Bei der folgenden Grünphase setzte er seine Fahrt ordnungsgemäß fort.

Als sich der Bus bereits im Kreuzungsbereich befand, soll ein schwarzer Pkw aus der gegenüberliegenden Feldbergstraße nach links in die Carl-Kistner-Straße abgebogen sein, ohne den Vorrang des Linienbusses zu beachten.

Aufgrund des abbiegenden Pkw's musste der Bus der VAG stark abbremsen um eine Kollision zu vermeiden. Durch diese Gefahrenbremsung stürzte eine im mittleren Teil sitzende 28-jährige Frau zu Boden und stieß mit dem Kopf an eine Lüftungsleiste. Sie verletzte sich hierbei leicht. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich.

Bei dem schwarzen Pkw soll es sich um einen Ford mit Freiburger Zulassung gehandelt haben.

Die Verkehrspolizei Freiburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter Tel. 0761 882 3100 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Florian Hoch
Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.10.2020 – 16:03

    POL-FR: Verkehrsunfall mit Sachschaden - alkoholisierter Fahrzeugführer

    Freiburg (ots) - LKR LÖ - Schliengen-Liel In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es auf der L134 Ortseingang Schliengen-Liel zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, bei welchem glücklicherweise keine Personen zu Schaden gekommen sind. Der stark alkoholisierte 22-jährige Fahrzeugführer, welcher alleine im Fahrzeug saß, kam mit einem BMW, vermutlich ...

  • 18.10.2020 – 15:53

    POL-FR: Brand von Carport / Kajütboot

    Freiburg (ots) - LKR LÖ - Weil/Rh. - Haltingen In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Ortsrandlage des Wohngebiets von Weil am Rhein-Haltingen aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Carports. Im Carport befanden sich ein Bootsanhänger mit darauf befindlichem Kajütboot. Außerdem befanden sich im Carport und direkt daneben jeweils ein Einachsanhänger. Das Kajütboot und der Carport wurden durch ...

  • 18.10.2020 – 08:57

    POL-FR: Rheinfelden - Betrunkene streift Straßenlaterne

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde dem Polizeirevier Rheinfelden durch einen aufmerksamen Bürger ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Robert-Bosch-Straße gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen stellten sie bei der 61-jährigen Fahrerin eines Volkswagens Alkoholgeruch fest. Die Dame hatte auf dem Parkplatz des Discounters eine Straßenlaterne gestreift, ...