Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Versammlung mit Aufzug in Freiburg am 25.09.2020 - Mehrstündige Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet

Freiburg (ots)

In Freiburg ist am Freitag, 25.09.2020, mit mehrstündigen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Betroffen sein werden ab dem Vormittag sowohl der Individualverkehr als auch der ÖPNV. Grund dafür ist eine Demonstration (Fridays for Future), bei der mehrere tausend Teilnehmer erwartet werden. Aus Infektionsschutzgründen findet die Versammlung unter besonderen Auflagen statt. Neben einem Abstandsgebot gilt während des gesamten Versammlungszeitraumes Maskenpflicht.

Bereits ab 8.30 Uhr sind Sternmärsche kleiner Gruppen geplant, die von verschiedenen Örtlichkeiten zum Hauptversammlungsort auf dem Messegelände führen. Dort beginnt um 10 Uhr die Kundgebung, ab 11 Uhr soll der große Demonstrationszug auf der Straße in Richtung Platz der Alten Synagoge starten. Die Polizei wird vor Ort sein, um einen sicheren und geordneten Verlauf der Versammlung zu gewährleisten und die Beeinträchtigungen anderer Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten.

Geplante Aufzugstrecke: Neue Messe - Madisonallee rechte Fahrbahn - Berliner Allee - Sundgauallee - Lehener Straße - Kreuzstraße - Breisacher Straße - Zur Unterführung - Friedrichstraße - Fahnenbergplatz - Rotteckring - Platz der Alten Synagoge

Das Ende der Versammlung ist für 14 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge geplant, eine Abschlusskundgebung am Zielpunkt ist nicht vorgesehen.

Die Polizei wird den Einsatz auf Facebook (@PolizeiFreiburg) und Twitter (@PolizeiFR) begleiten. Die Pressestelle ist während des Einsatzes erreichbar.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.09.2020 – 11:19

    POL-FR: Herbolzheim: Tödlicher Verkehrsunfall - Pkw kollidiert mit Hauswand

    Freiburg (ots) - Am 22.09.2020, kurz vor 18 Uhr, befuhr eine 82-jährige Autofahrerin die Schwarzwaldstrasse in einem Ortsteil von Herbolzheim in östliche Richtung. In diesem Bereich weist die Fahrbahn ein Gefälle von rund 13% auf. Aus bislang ungeklärten Gründen beschleunigte die Fahrerin ihr Fahrzeug und fuhr mit aufheulendem Motor in einem Einmündungsbereich ...

  • 23.09.2020 – 11:04

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Mercedes-Fahrer will überholen und hupt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Montag, 21.09.2020, gegen 17:00 Uhr, soll in WT-Gurtweil ein Mercedes-Fahrer zum Überholten eines Smart angesetzt haben, obwohl keine ausreichende Sicht war und Gegenverkehr kam. Der Vorfall ereignete sich in der Rathausstraße am Ortseingang aus Richtung Waldshut. Nur durch beherzte Bremsungen des Entgegenkommenden und des Überholenden gelang es ...

  • 23.09.2020 – 11:03

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Aggressiver und alkoholisierter Dieb

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 22.09.2020, sah sich eine Verkäuferin in WT-Waldshut einem aggressiven und alkoholisierten mutmaßlichen Dieb gegenüber. Der 71-jährige war gegen 18:25 Uhr von der Frau dabei beobachtet worden, wie er zwei Getränkedosen einsteckte. Als er den Kiosk verlassen wollte, stellte ihn die Verkäuferin zur Rede. Der Tatverdächtige schrie ...