Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weilheim - Tödlicher Verkehrsunfall mit Kraftrad

Freiburg (ots)

Landkreis Waldshut-Tiengen - Weilheim - Am Freitagabend, 18.09.2020, kam es gegen 17.55 Uhr, zu einem tragischen Verkehrsunfall auf einem kurvenreichen Teil der Kreisstraße 6551 in Weilheim.

Kraftrad und Pkw kollidieren in einem Waldstück frontal im Begegnungsverkehr. Das Krad beginnt zu brennen, der 44-jährige Kradfahrer verstirbt noch am Unfallort trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen u.a. durch Ersthelfer. Auch ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte nicht mehr helfen.

Die 24-jährige Fahrerin des Pkw wird nur leicht verletzt.

Ein dem Kradfahrer vorausfahrender Kradfahrer vermisst zunächst das ihm nachfolgende Krad. Er hält an, wendet und fährt zurück. Tragischer weise findet er dann nur noch den Unfall vor.

Die Kreisstraße musste im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Im Rahmen der Fahrbahnreinigung wurde dann festgestellt, dass ein Teil der Straße so beschädigt war, dass sie vermutlich bis auf weiteres gesperrt werden muss.

Zur Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Anlässlich des Verkehrsunfalles waren zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Stand: 18.09.2020, 21.00 Uhr

FLZ/Hug

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.09.2020 – 13:57

    POL-FR: Müllheim: Mutmaßliche Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Freiburg (ots) - Zwei Tatverdächtige auf frischer Tat festgenommen hat die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Müllheim bereits am 09.09.2020. Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 12 Uhr mehrere verdächtige Personen im Bugginger Weg gemeldet. Bei der Überprüfung der Örtlichkeit konnten zwei Tatverdächtige angetroffen und nach kurzer fußläufiger Flucht durch ...

  • 18.09.2020 – 12:05

    POL-FR: Weil am Rhein: Radfahrer stürzt und verletzt sich - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Nach eigenen Angaben kam am Donnerstag, 17.09.2020, gegen 20.00 Uhr, ein 30 Jahre alter Fahrradfahrer im Innenstadtbereich von Weil am Rhein alleinbeteiligt zu Fall. Dabei verletzte er sich an der Schulter, fuhr anschließend zuerst nach Hause. Dort rief er den Notdienst und er wurde ins Krankenhaus verbracht. Am Vorderrad seines E-Mountainbike konnten ...

  • 18.09.2020 – 12:03

    POL-FR: Lörrach: Zusammenstoß von Radfahrer und Fußgängerin

    Freiburg (ots) - Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Fußgängerin kam es am Donnerstag, 17.09.2020, gegen 11.20 Uhr, bei der Ein- und Ausfahrt zum Hebelpark in der Bahnhofstraße. Vom Hebelpark herkommend befuhr ein 14 Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad den Weg und beabsichtigte, nach rechts in die Bahnhofstraße einzubiegen. Zeitgleich lief eine 84 Jahre alte Frau mit ihrem Ehemann und der Tochter in ...