Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen (3 Meldungen): Öl auf der Fahrbahn - Zeugenaufruf // Auto fährt gegen Steinmauer - Fahrer leicht verletzt // Ladendieb verfolgt - mutmaßlich gestohlenes Tablet rutscht aus der Kleidung

Freiburg (ots)

Bad Säckingen/Wehr: Öl auf der Fahrbahn - Zeugenaufruf

Am Samstag, 05.09.2020, gegen 11.30 Uhr, wurde eine Ölspur mit größeren Ausmaßen zwischen Bergalingen und Wehr gemeldet. Offenbar hatte sich an einem Auto im Bereich der L155 an der Abzweigung nach Hütten, die Ölablassschraube gelöst und das Öl ergoss sich über die Fahrbahn. Aufgrund der Ölspur konnte das Verursacherfahrzeug aufgefunden werden. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma und die Feuerwehr gereinigt werden. Das Polizeirevier Bad Säckingen, Tel. 07761 934-0, sucht Zeugen oder / und Verkehrsteilnehmer, die durch die Ölspur möglicherweise gefährdet wurden.

Bad Säckingen: Auto fährt gegen Steinmauer - Fahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich am Samstag, 05.09.2020, gegen 14.35 Uhr, ein 84-jähriger Autofahrer in Moosmattstraße zu. An der Einmündung zur Dorfstraße verwechselte der Mann nach bisherigen Erkenntnissen Gas- und Bremspedal und fuhr gegenüber in eine Steinmauer. Hierbei wurde sein Mercedes erheblich beschädigt und der Fahrer leicht verletzt. Der Schaden am Auto liegt bei etwa 5500 Euro, der Schaden an der Steinmauer ist noch nicht näher bekannt. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Bad Säckingen: Ladendieb verfolgt - mutmaßlich gestohlenes Tablet rutscht aus der Kleidung

Nur kurze Zeit war ein 39-jähriger Mann am Samstag, 05.09.2020, gegen 14.50 Uhr, im Besitz eines neuen Tablets, welches er in einem Elektronikmarkt im Hebelweg entwendet hatte. Nachdem Mitarbeiter den Diebstahl bemerkt hatten, ergriff der Mann zunächst die Flucht. Er konnte jedoch verfolgt und schließlich durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen werden. Hierbei rutschte das Tablet unter dem T-Shirt des Mannes hervor. Der erheblich alkoholisierte Mann wird angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.09.2020 – 11:31

    POL-FR: Bad Bellingen: Hochsitz in Brand - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 06.09.2020, gegen 03.30 Uhr, wurde aus Rheinweiler ein Feuer gemeldet. Bei der Absuche durch die Polizei konnte dann ein Brand an einem Hochsitz, an der Verlängerung der Weingartenstraße, gefunden werden. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Der Sachschaden ist noch nicht genauer bekannt. Auch die Brandursache ist noch unbekannt. Das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621 ...

  • 07.09.2020 – 11:30

    POL-FR: Maulburg: Dringend Grillgas benötigt - Anzeige

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 05.09.2020, gegen 02.30 Uhr, kletterten zwei Männer auf ein Baugerüst bei der Wiesentalschule und entwendet hier eine Gasflasche. Die Polizei konnte einen 22- und einen 18-Jährigen samt der Gasflasche antreffen. Nach ihren Angaben hatten sie das Gas zum Grillen benötigt. Die Gasflasche wurde ihnen abgenommen und sie werden angezeigt. Medienrückfragen bitte an: Jörg Kiefer ...

  • 07.09.2020 – 11:29

    POL-FR: Schopfheim: Versuchter Diebstahl aus Lebensmittelautomat - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 06.09.2020, gegen 03.05 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter mit einer Steinplatte die Scheibe an einem Lebensmittelautomaten in der Dinkelbergstraße in Wiechs einzuschlagen. Dies gelang nicht, jedoch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Eine Anwohnerin nahm den Lärm war und bei der Nachschau sah sie einen Mann, welcher in ...