Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Uneinsichtiger muss wiederholt in Gewahrsam

Freiburg (ots)

Bereits am Samstagmorgen um 04.50 Uhr war ein 26-jähriger Mann in der Maurice-Sardorge-Straße negativ aufgefallen. Im Verlauf einer Kontrolle beleidigte und beschimpfte er die eingesetzten Beamten. Obwohl der Mann auf die Nachtruhe hingewiesen worden war, ließ er sich nicht beruhigen. Ihm wurde zur Beseitigung der Störung ein Platzverweis erteilt. Der Mann war uneinsichtig und kehrte prompt und noch aggressiver wieder zurück. Als er die Beamten versuchte anzuspucken und er überhaupt keine Einsicht zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen. Am Samstagvormittag wurde die Person wieder entlassen und nur wenige Stunden später fiel er erneut auf. Der Mann hatte um die Mittagszeit beim Georg-Büchner-Gymnasium eine Scheibe eingetreten und sich dabei eine erhebliche Verletzung am Bein zugezogen. Nach der medizinischen Versorgung wurde er zur Verhinderung weiterer Störungen erneut in Gewahrsam genommen und verbrachte den restlichen Samstag in einer Zelle des Polizeireviers Rheinfelden ehe er am Abend den Nachhauseweg antreten konnte. Neben einer Rechnung für den Aufenthalt bei der Polizei erwartet ihn auch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und tätlichen Angriff auf Polizeibeamte.

WO/RR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.07.2020 – 08:38

    POL-FR: Rheinfelden: Grundlose Zerstörungswut

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag trat ein 50-jähriger Mann in der Karlstraße gegen einen VW Touareg. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte war der Mann mit über einem Promille erheblich alkoholisiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in einem dreistelligen Bereich. Ein Grund für die Zerstörungswut des 50-Jährigen war nicht ersichtlich. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 04.07.2020 – 12:12

    POL-FR: Rheinfelden-Herten: Autofahrer angespuckt und geschlagen

    Freiburg (ots) - Zu einem Angriff auf einen Autofahrer kam es am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, an der Ampelkreuzung der Bundesstraße 34 beim Hertener Loch. Zwischen einem 18-Jährigen und seinen Begleitern kam es zunächst auf der Liegewiese am Hertener Loch zu einem Streit mit einer weiteren Personengruppe, weshalb sie gehen wollten. Nachdem er und seine Begleiter ...

  • 04.07.2020 – 12:06

    POL-FR: Rheinfelden-Stadtgebiet: Betrunkene Radfahrerin gestürzt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Freitagmittag, gegen 14:00 Uhr, wurde dem Rettungsdienst eine gestürzte Radfahrerin in der Nollingerstraße, Höhe der Hausnummer 25, gemeldet. Bei den anschließenden Ermittlungen der ebenfalls verständigten Polizei wurde festgestellt, dass die 49-Jährige zuvor vermutlich den Gehweg benutzte und aus ungeklärter Ursache, eventuell ...