Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Tankstelle überfallen - Angestellte mit Schusswaffe bedroht - Waldkirch

Freiburg (ots)

Am Dienstagabend, 07.01.2020, kurz vor 22 Uhr, betraten zwei mit Sturmhauben mit Sehschlitzen maskierte Männer eine Tankstelle in der Freiburger Straße, in Waldkirch und forderten den alleine anwesenden Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld auf.

Nachdem ihnen ein geringer Bargeldbetrag ausgehändigt wurde, welchen sie in einer blauen Sporttasche verstauten, verließen die Täter die Tankstelle und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: Männlich, ca. 170 cm groß, komplett dunkel gekleidet, sprach ohne erkennbaren Akzent. War mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Täter 2: Männlich, ca.180 cm groß, komplett dunkel gekleidet, schwarze Jogginghose mit weißem Streifen, sprach ebenfalls ohne erkennbaren Akzent. War mit einem Pfefferspray bewaffnet und wurde von Täter 1 mit "Mustafa" angesprochen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Telefon 0761 / 882-5777 oder 07641/582-200 zu melden.

Stand: 08012020, 05.00 Uhr

FLZ/MS

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.01.2020 – 15:04

    POL-FR: Bad Säckingen: Trunkenheitsfahrt - Autofahrer fällt auf

    Freiburg (ots) - Am Samstagmittag, 04.01.2020, ist ein alkoholisierter Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Bad Säckingen aufgefallen. Der 54-jährige war gegen 14:50 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt worden. Bei der Kontrolle fiel der Mann auf. Er roch nach Alkohol, hatte eine verwaschene Aussprache und starke Koordinierungsschwierigkeiten. Eine Alcomattest ...

  • 07.01.2020 – 14:58

    POL-FR: Klettgau: Gartenhütte brennt ab

    Freiburg (ots) - Eine Gartenhütte ist am Samstag, 04.01.2019, in Klettgau-Rechberg abgebrannt. Gegen 23:30 Uhr war der Brand bemerkt worden. Die Feuerwehr Klettgau, die mit vier Fahrzeugen im Einsatz war, konnte die Hütte nicht mehr retten. In der Hütte waren mehrere Gartengeräte verwahrt. Der Sachschaden liegt bei rund 5000 Euro. Die Brandursache ist unbekannt. Die Ermittlungen hat der Polizeiposten Wutöschingen ...

  • 07.01.2020 – 14:56

    POL-FR: Feldberg - Starkes Verkehrsaufkommen im Skigebiet Feldberg zum Jahresbeginn

    Freiburg (ots) - Das vergangene Wochenende vom 4.-6. Januar 2020 führte nochmals zahlreiche Besucher in das Skigebiet am Feldberg. Im Bereich der B317 zwischen Todtnau-Fahl und entlang der Passhöhe kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch verkehrswidrig abgestellte Fahrzeuge. Die wichtigen Rettungszufahrten zu den Hütten und Anrainern sowie die ...