Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Rennweg

Freiburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall nahe des Hauptfriedhofs in Freiburg sind am Mittwochabend, 11.09.2019, zwei Personen verletzt worden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine Rollerfahrerin gegen 18.30 Uhr die Komturstraße in Richtung Süden und missachtete beim Einfahren auf den Rennweg die Vorfahrt eines ordnungsgemäß auf dem Rennweg Richtung Waldkircher Straße fahrenden Pkw-Führers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Rollerfahrerin auf der gegenüberliegenden Seite des Rennwegs auf einem Radweg zum Liegen kam und dort eine Richtung Stefan-Meier-Straße fahrende Radfahrerin zum Sturz brachte.

Der Roller wurde bei dem Unfall über die Gegenfahrbahn des Rennwegs geschleudert und beschädigte ein dort ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Die 26-jährige Rollerfahrerin und die 29-jährige Radfahrerin zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro. Der Rennweg musste während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.09.2019 – 14:20

    POL-FR: Breitnau, Bundesstraße 31/Höllental: Unfall mit drei Verletzten nach Wendemanöver

    Freiburg (ots) - Breisgau-Hochschwarzwald Am Donnerstagmorgen (12. September), kurz vor 10.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 31, kurz vor dem Löffeltal, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 63-jähriger PKW-Fahrer bog zunächst ordnungsgemäß von der dortigen Auffahrt des Hofguts Sternen auf die vier-spurige Bundesstraße in Richtung ...

  • 12.09.2019 – 11:34

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Fahrer nicht nüchtern

    Freiburg (ots) - Zwei Autofahrer sind in der Nacht zum Donnerstag, 12.09.2019, in WT-Tiengen aus dem Verkehr gezogen worden, da sie berauscht unterwegs waren. Ein 41 Jahre alter Audi-Fahrer wurde am Mittwochabend, kurz vor 23:00 Uhr, mit gut 1,4 Promille gestoppt. Er war in eine Kontrollstelle der Polizei geraten. Es folgte eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines. Gar keinen Führerschein besaß ein ...