Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breitnau, Bundesstraße 31/Höllental: Unfall mit drei Verletzten nach Wendemanöver

Freiburg (ots)

Breisgau-Hochschwarzwald

Am Donnerstagmorgen (12. September), kurz vor 10.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 31, kurz vor dem Löffeltal, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 63-jähriger PKW-Fahrer bog zunächst ordnungsgemäß von der dortigen Auffahrt des Hofguts Sternen auf die vier-spurige Bundesstraße in Richtung Freiburg ein. Wenige Meter später wendete er unvermittelt und übersah hierbei einen weiteren PKW, welcher auf dem linken Fahrtstreifen ebenfalls Richtung Freiburg unterwegs war. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Bei der Kollision wurden der Unfallverursacher leicht und seine 62-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 64-jährige Lenker des zweiten PKW wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser zur Versorgung verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 50.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt leitete Ermittlungen gegen den Unfallverursacher wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.

Für die Dauer der Verletztenversorgung und der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 31 für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

pk / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.09.2019 – 11:34

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Fahrer nicht nüchtern

    Freiburg (ots) - Zwei Autofahrer sind in der Nacht zum Donnerstag, 12.09.2019, in WT-Tiengen aus dem Verkehr gezogen worden, da sie berauscht unterwegs waren. Ein 41 Jahre alter Audi-Fahrer wurde am Mittwochabend, kurz vor 23:00 Uhr, mit gut 1,4 Promille gestoppt. Er war in eine Kontrollstelle der Polizei geraten. Es folgte eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines. Gar keinen Führerschein besaß ein ...

  • 12.09.2019 – 11:33

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - In Waldshut wurde am Mittwoch, 11.09.2019, ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 53-jährige Radler kam zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Kurz vor 12:00 Uhr war er vom Busbahnhof kommend in die bevorrechtigte Bismarckstraße eingefahren und war dort mit einem Auto kollidiert, das von einer 77 Jahre alten ...