Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Neustadt - Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einiges Mehr

Freiburg (ots)

Heute Morgen, 02.09.2019 um 05:20 Uhr wollte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Titisee-Neustadt ein Fahrzeug kontrollieren. Nachdem das Streifenfahrzeug gewendet hatte, konnte das betreffende Fahrzeug nur noch abgestellt festgestellt werden. In unmittelbarer Nähe befand sich eine männliche Person, die dann kontrolliert wurde. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Person um den Fahrer und auch Halter des oben angeführten Pkw handelte. Während der Kontrolle ergaben sich eindeutige Hinweise, dass die Person unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Den jeweils angebotenen Alkohol- und auch Urintest lehnte die Person ab. Der Alkoholgeruch und auch die festgestellten drogenbedingten Ausfallerscheinungen wirkten jedoch eindeutig. Die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben dann, dass der Beschuldigte keine Fahrerlaubnis besitzt, das Fahrzeug nicht zugelassen und auch nicht versichert war. Abschließend wurden dann aufgrund der Ausfallerscheinungen durch einen Arzt in der Klinik zwei Blutentnahmen durchgeführt.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft Freiburg vorgelegt.

Medienrückfragen bitte an:

Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.09.2019 – 11:55

    POL-FR: Bötzingen - Pkw überschlägt sich innerorts

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 01.09.2019, um 00:18 Uhr überschlug sich ein Pkw in der Schloßmattenstraße in Bötzingen und blieb auf dem Dach liegen, nachdem er zuvor mit einem Baum und einer Straßenlaterne kollidiert war. Der 19-jährige Fahrer hatte offensichtlich nicht nur eine viel zu hohe Geschwindigkeit gewählt, sondern war auch noch alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,42 ...

  • 02.09.2019 – 10:56

    POL-FR: Höchenschwand: Heftiger Zusammenstoß - eine Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 01.09.19, gegen 13 Uhr, auf der B500 bei der Abfahrt zum Natursportzentrum. Eine aus Waldshut-Tiengen kommende 35 jährige Skoda-Fahrerin wollte nach links zum Natursportzentrum abbiegen. Hierbei übersah sie eine 19 jährige VW-Bus-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Skoda-Fahrerin leicht verletzt. Sie ...