Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Alkoholisierter Fahrer fährt über Verkehrsinsel - weiterer Unfall wahrscheinlich - Zeugensuche!

Freiburg (ots)

Ein alkoholisierter VW-Fahrer ist am Montag, 05.08.2019, in WT-Waldshut über eine Verkehrsinsel gefahren und ist von der Unfallstelle geflüchtet. Gegen 16:30 Uhr war es zum Verkehrsunfall gekommen. Der 68-jährige war mit seinem VW Tiguan auf der B 34 aus Fahrtrichtung Dogern gekommen, als er in Höhe des Krankenhauses auf die Verkehrsinsel geriet. Ohne sich darum zu kümmern, parkte er seinen Wagen in der Nähe und ging zu Fuß davon. Eine Streife fand schnell den VW. Der Frontbereich war beschädigt, ein Reifen luftleer und das Kennzeichen fehlte. Der Schaden daran dürfte sich auf rund 5000 Euro belaufen. Der mutmaßliche Fahrer konnte in knapp einhundert Meter Entfernung angetroffen werden. Über 2,3 Promille ergab eine Alkoholüberprüfung bei diesem. Es folgten Blutproben und die Beschlagnahme des Führerscheins. Da das fehlende vordere Kennzeichen nicht bei der überfahrenen Verkehrsinsel aufgefunden werden konnte, geht die Polizei davon aus, dass der VW möglicherweise davor in eine weitere Kollision verwickelt war. Wer Hinweise hierzu geben kann oder wem der VW Tiguan durch die Fahrweise aufgefallen war, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Waldshut-Tiengen, Tel. 07751 8316-531, zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.08.2019 – 11:31

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Motorradfahrer kommt von Straße ab - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein 65 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montag, 05.08.2019, auf der Kreisstraße zwischen Ay und Indlekofen von der Straße abgekommen und hat sich dabei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Kurz nach 15:30 Uhr war der Motorradfahrer auf der Strecke talwärts unterwegs, als er ausgangs einer Kurve beschleunigte ...

  • 06.08.2019 – 11:30

    POL-FR: Hohentengen: Rollerfahrerin stürzt alleinbeteiligt - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Mit leichten Verletzungen kam eine 53 Jahre alte Frau ins Krankenhaus, nachdem sie am Montagmittag, 05.08.2019, in Hohentengen mit ihrem Motorroller gestürzt war. Gegen 15:20 Uhr war die Rollerfahrerin in der Rheinstraße ohne die Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers verunglückt. Ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens kümmerten ...

  • 06.08.2019 – 10:56

    POL-FR: Ihringen - Jugendkontrolle, Fahrräder sichergestellt - Eigentümer gesucht

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Montag, 05.08.2019, um 23:45 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeireviers Breisach bei der Neunlindenschule in Ihringen vier Jugendliche mit zwei Fahrrädern. Hierbei wurde festgestellt, dass eines der Räder zuvor in Merdingen beim Feuerwehrhaus entwendet worden war. Ein drittes ...